Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind. In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt. In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind. Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots
Ereignisse: Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen. Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden. Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Plots: - Eine Elfe in Amanohara? - Wir waren es nicht! - Mirars Vermächtnis - Rekruten gesucht - Gelehrte verschollen
Anzahl der Beiträge : 404 Alter : 31 Anmeldedatum : 04.11.09
Charakterinfos Beruf: Assassine Waffen: Katana/Wakizashi Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 1 Fr Jan 14, 2011 3:28 pm
wuhu, erste Fahrstunde überstanden OHNE Personen- und Sachschaden zu verursachen *freu*
und ja..sie war sehr überrascht und eingeschüchtert und wollte den raums chon wieder verlassen, aber der lehrer ist einfach zu gut xD
Quan
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Spammen No 1 Sa Jan 15, 2011 11:46 am
Los Los , ich will maln paar Posts sehen =D
Yuna Akari Gildenmitglied der Shuryō no megami
Anzahl der Beiträge : 541 Alter : 31 Anmeldedatum : 16.03.08
Charakterinfos Beruf: Jägerin, Heilerin Waffen: Pfeil & Bogen, Saxe Weitere Accounts: Sora Naito
Thema: Re: Spammen No 1 Sa Jan 15, 2011 1:23 pm
hoar ich bin ja auch wieder dran mit posten (;
@Mei: Cool cool (: bei meiner ersten Fahrstunde konnte ich gar nix anstellen^^ bin nur max.10 km/h gefahren.
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Sa Jan 15, 2011 3:44 pm
@ yuna: am anfang hatte ich auch ziemlich panik, aber der fahrlehrer hat mich nichtmal ne minute lang im ersten gang fahren lassen, dann gings glech mit 20-30 sachen los und am schluss musst ich noch durch den berufsverkehr zum parkplatz fahren o.O
Daewyn Gildenmitglied der Diebesgilde
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 12.10.10
Charakterinfos Beruf: Diebin Waffen: Katana Weitere Accounts: Safnir, NSC
Thema: Re: Spammen No 1 So Jan 16, 2011 10:43 pm
so, jetzt ist sogar der 'Zauberpinsel' fertig gestellt! XD
@Mei: Ich durfte gleich beim ersten Mal ne Vollbremsung machen - War das spassig! Ich hab das geliebt ^^ Allerdings war mir das Auto etwa... 4 Mal abgesoffen? XD Etwa beim 4. Mal durfte ich auf die Autobahn. Es gibt anscheinend Lehrer, die machen das erst so gegen den Schluss, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann...
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 5:25 pm
was ist denn los hier? alle eingeschlafen oder was?^^
@Daewyn: Im "Lehrplan" für deutsche Fahrschulen steht als Richtlinie, jegliche Sonderfahrten (also Autobahn, Überland etc.) seien im letzten Drittel der Ausbildung zu machen, ich denke das istd er Grund weshalb es viele erst am Ende machen und die einzige Vollbremsung bisher war meiner Ungeschicktheit zu verdanken, da ich anfangs ein bisschen zu kraftvoll ins Eisen gestiegen bin xD
Quan
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 6:31 pm
Wartet jemand momentan auf seinen Postpartner? (Mit Warten meine ich länger als 3-4 Tage)
Charakterinfos Beruf: Jägerin, Heilerin Waffen: Pfeil & Bogen, Saxe Weitere Accounts: Sora Naito
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 7:27 pm
Bei mir waren die Sonderfahrten, wie autobahn, nachtfahrt und überlandfaht....auch am ende... ich finde es schwachsinnig gleich jemanden der noch nicht sicher ist auf die Autobahn zu schicken... es ist recht ungünstig auf der Autobahn abzuwürgen oder so.
Tenschino Yona
Anzahl der Beiträge : 1798 Alter : 33 Anmeldedatum : 06.10.07
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 8:48 pm
Wie zum Teufel könnte man auf der Autobahn abwürgen? Das Schwierige an der Autobahn ist ja eigentlich nur das hineinfahren und das beibehalten der Spur, ich fand die Autobahn eigentlich ziemlich einfach...
ka was los ist, aber im moment ist echt ziemlich Flaute... Ich dreh mal die Zeit weiter, glaub zwar nicht, dass das was nützt, aber ja...
Leda Gildenmitglied der Prestige
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 30 Anmeldedatum : 18.11.10
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 8:55 pm
Das passiert gerne mal wenn die Postinggruppen zu groß werden, dann kann einer nicht posten und die anderen müssen warten :/ mein letzter inplay post ist auch schon fast ne woche her @.@
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 9:01 pm
wohl wahr, wohl wahr (Beoris ich weiß ganz genau, dass du das hier lesen kannst; dein Post! xD)
ich denk übrigens auch dass autobahn ans ende gehört, schließlich muss man mit so hohen geschwindigkeiten auch umgehen können, am Schluss verreist man das Steuer, da kann dann auch der Fahrlehrer nicht mehr viel retten...
Tenschino Yona
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 9:04 pm
Ist ja doof T__T und es gibt keine Möglichkeit, um mal dazwischen zu posten? Ich mein, man muss ja nicht immer eine Reihenfolge einhalten oder so...
@ Mei: Hm, das ist ein gutes Argument... Vielleicht ging er mit mir so früh auf die Autobahn, weil ich mich an schnellere Geschwindigkeiten schon etwas gewöhnt habe. Ich bin zuerst Töffli, dann Roller gefahren und wenn man schon mit 70 irgendwo durchfährt, dann ist der Sprung von 70 auf 100 nicht mehr so gross. Wenn man allerdings vom Fahrrad auf ein Auto umsteigt, dann ist die Geschwindigkeit viel grösser und man muss sich erst einmal daran gewöhnen.
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 9:13 pm
hmm ich glaub ich kann da einen Post dranhängen, ohne Beoris jegliche mitbestimmung zu netziehen *sich an den text setz*
@yona: du vergisst; in deutschland wirst du mit 100 auf der autobahn schief angeguckt und ausgelacht xD und was mir so erzählt wurde, lassen die Fahrlehrer den Schüler bei den Autobahnfahrten zumindest streckenweise alles aus dem Wagen rausholen, Freunde von mir sind da schonmal mit 200 Sachen durch die Gegend gefahren o.O (wenn ich bedenke wie schnell mit schon 30 km/h am anfang vorkamen....)
Tenschino Yona
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 9:24 pm
Hm, stimmt, das hab ich echt vergessen. 200 bin ich auch noch nie gefahren, bei uns ist die Grundregel ja 120 km/h und nicht schneller. Man kann schon, aber dann kannst du hoffen, dass dich niemand erwischt^^ Also ich hätt glaub ich schon schiss, wenn ich Vollgas mit unserem Auto fahren würde...
Leda Gildenmitglied der Prestige
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 30 Anmeldedatum : 18.11.10
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 9:26 pm
Wir können Yuna wohl kaum überspringen xD hmm mal ne andere sache wie sieht es eigentlich mit Gilden aus? Ich überlege eine zu Gründen aber irgendwie befürchte ich das ich dann keine Leute dafür bekomme :/
May Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 10.12.10
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 9:47 pm
Wo ist sora?
Tenschino Yona
Thema: Re: Spammen No 1 Di Jan 18, 2011 9:58 pm
Hm, warum versuchts dus nicht einfach? Ich meine, wir sind ja noch nicht so viele Leute und die Charas müssen schon in die Gilde passen, folglich ist das auch ein bisschen schwierig^^ Bei der Diebesgilde z.B. kann auch nicht jederman mitmachen und Sora muss zuerst noch eine Prüfung ablegen, um da rein zu kommen^^
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 4:31 pm
Ohje entschuldigt.... hab ich echt so lange nicht gepostet >.< tut mir echt leid. *gleich mal nachhol*
May Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 9:00 pm
ich geh sterben ... ~.~ oder zumindest halbwegs
kennt jemand von euch gute beruhigungspillen? ich kann vor stress nicht mehr ... naja, vielleicht liegt das auch daran, das ich mit keinem darüber reden kann/darf, weil ich die stütze der anderen bin... ohne mich brechen sie zusammen >.<
Also, leute, entweder werden meine posts richtig gut, oder grottenschlecht. Ich hoffe ihr habt etwas nachsicht mit mir ^^"
Tenschino Yona
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 9:11 pm
hä? Wie meinen? Stirb mir ja nicht weg!
Beruhigungspillen? Ich glaub nicht, dass die helfen würden, denn ich beruhige mich immer auf andere weise - Ich guck nen schönen anime, lese was, spiele Gitarre, singe, zeichne, nehme ein Bad... all das funktioniert relativ gut, vielleicht musst du einfach rausfinden, was bei dir funktioniert? Aber warum sprichst du mit niemandem? Das ist wichtig! Ansonsten frisst du all eine Probleme in dich rein! Ausserdem haben andere Leute manchmal auch noch ideen, wie du ein problem handhaben könntest. Auch leute, denen du meistens hilfst, können dir zuhören und helfen. Nur weil du ihnen oft hilfts, heisst das nicht, dass du dir nicht von ihnen helfen lassen sollst! Und wenn du reden willst - Ich bin da! Ich bin vielleicht keine allzu gute Ratgeberin, aber zuhören kann ich immernoch... Hab Skype und ICQ. Nehm mir gerne für dich Zeit, wenns dir schlecht geht und du mit niemandem reden kannst.
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 9:24 pm
Ich müsste nur mal wieder Ideen für Sora haben >,< aber nicht mehr heute.... ich hoff ihr seid mir net böse.
May Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 9:43 pm
Tenschino Yona schrieb:
hä? Wie meinen? Stirb mir ja nicht weg!
Beruhigungspillen? Ich glaub nicht, dass die helfen würden, denn ich beruhige mich immer auf andere weise - Ich guck nen schönen anime, lese was, spiele Gitarre, singe, zeichne, nehme ein Bad... all das funktioniert relativ gut, vielleicht musst du einfach rausfinden, was bei dir funktioniert? Aber warum sprichst du mit niemandem? Das ist wichtig! Ansonsten frisst du all eine Probleme in dich rein! Ausserdem haben andere Leute manchmal auch noch ideen, wie du ein problem handhaben könntest. Auch leute, denen du meistens hilfst, können dir zuhören und helfen. Nur weil du ihnen oft hilfts, heisst das nicht, dass du dir nicht von ihnen helfen lassen sollst! Und wenn du reden willst - Ich bin da! Ich bin vielleicht keine allzu gute Ratgeberin, aber zuhören kann ich immernoch... Hab Skype und ICQ. Nehm mir gerne für dich Zeit, wenns dir schlecht geht und du mit niemandem reden kannst.
~Fettes edit~ erst denken, dann tippen >.< Yu, ich male auch gern, aber dafür habe ich keine zeit mehr, weder zum malen, noch zum rennen... oder zum lesen
Tenschino Yona
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 10:44 pm
ich nehm mir die Zeit einfach, da es mir ansonsten mit der Zeit scheisse geht...
Beoris Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 729 Alter : 30 Anmeldedatum : 10.08.08
Charakterinfos Beruf: adeliger Krieger Waffen: Anderthalbhänder Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 10:59 pm
Wenn es mir mies geht hör ich immer ein bisschen Musik... Hier, mein absoluter Lieblingssong wenn ich traurig bin: https://www.youtube.com/watch?v=t63iAnAVN7Q
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Jan 19, 2011 11:00 pm
Meiner Erfahrung gemäß entsteht Stress nur, wenn man sich selbst hetzen lässt. Man muss manchmal einfach einige Leute enttäuschen, da man nicht alles machen kann, das gehört einfach dazu. Meiner Erfahrung nach, sind die meisten gestressten Leute konfliktscheu und lassen sich eine Arbeit nach der anderen aufbrummen, im ENdeffekt ist man also selber schuld, aber genau deshalb kann man sich davon auch befreien indem man den Leuten ihre Grenzen aufzeigt und einfahc nicht mehr für jeden da ist. Jeder muss auf eigenen Füßen stehen können und sich genau überlegen ob er jemand anderen mit seinen Problemen belasten will.
Ich weiß jetzt nicht ob das für dich gilt May, aber wenn ja, dann denk mal drüber nach...