Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind. In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt. In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind. Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots
Ereignisse: Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen. Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden. Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Plots: - Eine Elfe in Amanohara? - Wir waren es nicht! - Mirars Vermächtnis - Rekruten gesucht - Gelehrte verschollen
Dann bin ich echt gespannt auf den Tag , andem ich mitten im Leben eine Kurvendiskussion machen muss!
Mei Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 404 Alter : 31 Anmeldedatum : 04.11.09
Charakterinfos Beruf: Assassine Waffen: Katana/Wakizashi Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 1 Di Dez 07, 2010 7:44 pm
Kurvendiskussion ist ja inzwischen schon beinahe lächerlich (kommt halt auch wieder auf die Funktion an^^), wenn ich in der Fünften gewusst hätte was man mit Zahlen alles anstellen kann dann wäre ich mit einer ganz anderen Einstellung aufs Gymnasium gegangen^^
und wenn ich dann irgendwann als verarmter Kassierer bei Lidl sitze, dann kann ich aus den Tagesumsätzen eine Funktion erstellen und mit dem Integral davon irgendwas tolles anstellen...ich freu mich drauf
Vayshan Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 243 Alter : 30 Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Spammen No 1 Di Dez 07, 2010 9:14 pm
*meld* -.-
Yuna Akari Gildenmitglied der Shuryō no megami
Anzahl der Beiträge : 541 Alter : 31 Anmeldedatum : 16.03.08
Charakterinfos Beruf: Jägerin, Heilerin Waffen: Pfeil & Bogen, Saxe Weitere Accounts: Sora Naito
Thema: Re: Spammen No 1 Di Dez 07, 2010 9:41 pm
=)
naja okaaaay wer geht schon gerne freiwillig zur schule xD
Quan
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Spammen No 1 Di Dez 07, 2010 9:51 pm
Mei schrieb:
Kurvendiskussion ist ja inzwischen schon beinahe lächerlich (kommt halt auch wieder auf die Funktion an^^)
Weil unser momentaner Kurs zu 80% aus Zurückgebliebenen besteht wiederholen wir gerade den Stoff aus der 9-10 =D Tjaja wir sind eben die Elite der Elite -.-'
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Dez 07, 2010 10:04 pm
So ist es bei uns auch, bloß dass es den Lehrer nicht sonderlich interessiert ob die Leute es jetzt können und bei machen ist ja wirklich Hopfen und Malz verloren wenn man die so reden hört Ende vom Lied: die Hälfte des Kurses hat unterpunktet, aber uns hats nichtmal am schlimmsten erwischt^^
Tenschino Yona
Anzahl der Beiträge : 1798 Alter : 33 Anmeldedatum : 06.10.07
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 1 Di Dez 07, 2010 10:26 pm
oh ich fand die schon immer geil^^
@ Mei: Jap, schule ist manchmal schon nervig...
Vayshan Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 243 Alter : 30 Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 8:15 am
Joah bei mir is halt 11.1 Musik Grundkurs und jetz kurz vor Weihnachten fällt den meisten auf: FUCK Wir können ja gar keine Notenlesen, seitwann braucht man das denn in Musik? o.O
Obwohl man das, was unsere Lehrerin macht kaum als Unterricht bezeichnen kann: Letztes Jahr haben wir sage und schreibe 7!!! Filme bei der geschaut und zwar alles von Sakrileg bis hin zu Kill Bill 1+2. Dieses Jahr auch schon ohne jeden Sinn Illuminati.... -.-
Charakterinfos Beruf: Jägerin, Heilerin Waffen: Pfeil & Bogen, Saxe Weitere Accounts: Sora Naito
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 1:55 pm
Lol okay
über dieses mathethema oder was auch immer es ist kann ich net mitreden das kenne ich nicht...
Beoris Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 729 Alter : 30 Anmeldedatum : 10.08.08
Charakterinfos Beruf: adeliger Krieger Waffen: Anderthalbhänder Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 4:36 pm
Merke: Wann immer du keine Ahnung hast ist es Mathe.
Obwohl Integral is ziemlich locker... Aber es ist durchaus erstaunlich, wie man daraus wieder was kompliziertes machen kann, wenn man sich ansstrengt^^
Tenschino Yona
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 7:57 pm
Mathe ist easy - Hab zwar vieles wieder vergessen (integral und solch zeugs), aber wenn ich es nochmals durchgucken würde, hätt ichs schnell wieder drinnen^^
Man, ich krieg die Krise! *grr* Warum hab ich nur die partnerarbeit mit meinem schulkollegen gemacht und nicht mit jemand anderem... er ist ja ganz lieb und so, aber diesen Freitag sollten wir ein Lied einführen und wir haben immer noch nichts abgemacht, und das nur weil er heute mittag nicht zu unserem Treffen aufgetaucht ist! Jetzt darf ich zu ihm fahren, damit wir das ganze Zeugs machen können, und das auch nur, weil er morgen nicht in die Schule kommt, weil er mit den arbeiten hinterher hinkt... na wen wunderts
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 9:38 pm
Was tust du denn unterhaltsames, dass du lieder einführen musst? hört sich iwie schwer nach was Pädagogischem an^^ partner arbeit is eh ein schei**, allein ist man doppelt so schnell bei doppelt so guter qualität
Beoris Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 729 Alter : 30 Anmeldedatum : 10.08.08
Charakterinfos Beruf: adeliger Krieger Waffen: Anderthalbhänder Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 9:57 pm
weißt du noch unser referat für nwt? ein nachmittag sitzen, ein bissl lesen, kurz ne gliederung erstellen, der rest daheim DAS war effektive partnerarbeit^^
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 10:26 pm
ja das war gut, wenn auch schon grenzwertig was die Fremdeinmischung angeht, bin da eher ein Einzelgänger, du kennst mich ja Gruppen/Partnerarbeit ist eigentlich schwachsinn....
Tenschino Yona
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Dez 08, 2010 11:40 pm
Ich werd Lehrerin für Kindergarten - 3. Klasse (jaaaaa, im ernst)^^
Nun ja, partnerarbeit ist auch nicht schlecht, weil ich dann nicht mehr alles auf den letzten Drücker mach - Aber das Problem hat man, wenn man einen Partner hat, der alles IMMER auf den letzten Drücker macht, selbst bei Partnerarbeiten, und man dann alles selbst machen muss, damit es gemacht wird (sich daran erinnert, dass ich das ganze Handout am abend vor präsentation noch machen musste, weil nichts gemacht war...)
wusste gar nicht, dass ihr beide in dieselbe klasse/Schule geht?
Thema: Re: Spammen No 1 Do Dez 09, 2010 1:49 pm
ich hab nicht erwartet das ihr euch kennt xD
Leda Gildenmitglied der Prestige
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 30 Anmeldedatum : 18.11.10
Thema: Re: Spammen No 1 Do Dez 09, 2010 7:55 pm
Sorry Yuna hab gerade etwas viel von der Schule aus zu tun werd wahrscheinlich erst am WE posten können x.X
Thema: Re: Spammen No 1 Do Dez 09, 2010 8:22 pm
ach das ist kein Problem Leda =)
aber es wäre cool wenn ich mit Sora mal jemand finden würde zum Posten.
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Fr Dez 10, 2010 2:22 pm
Ich mach alles imemr auf den letzten Drücker, bisher übrigens sehr erfolgreich Zitat meines Wirtschaftslehrers: "In der 13 Klasse gibt es einige, die lernen schon 2 Wochen vor der Matheklausur(als "Ausrede" um keine Hausaufgaben amchen zu müssen), vor dem Abitur besuchen sie in den Herbst-, Winter und Faschingsferien Aufbauseminare für Mathematik und dann schreiben sie 2 Punkte im Abitur, das ist schon schwach." Ich fang höchstens 2 Tage vorher zu lernen an und schreib bisher immer im zweistelligen Punktbereich (ok abgesehen von Chemie^^). Kommt halt auf den Lerntyp an. Und in Partnerarbeiten ist man meistens mit dem größten Vollidioten vom Dienst zusammen....
PS: Ja wir waren in einer Klasse xD
Thema: Re: Spammen No 1 Fr Dez 10, 2010 3:17 pm
achso ihr wart in einer klasse und was macht ihr jetzt?
May Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 10.12.10
Thema: Re: Spammen No 1 Fr Dez 10, 2010 5:31 pm
tag ^^ *alle knuddel* hmm ich habe das mit den tiermenschen nicht so recht verstanden, gibt es nur diese 3 arten, oder gibt es auch zum beispiel nekos (katzenmenschen) oder Fuchsmenschen als Untergruppe der Löwen?
Quan
Thema: Re: Spammen No 1 Fr Dez 10, 2010 9:42 pm
Hey May ^^ Schön einen neuen (?) User begrüßen zu dürfen =) Wegen deiner Frage:
Zitat :
Dazwischen existieren zahlreiche Abspaltungen (Bei einer hier nicht erwähnten Tierart bitte erstmal im Team nachfragen).
Also , es gibt im Grunde viele verschiedene Arten (also auch Fuchsmenschen oder Katzenmenschen) , die vorgestellten sind nur die häufigsten.
May Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 10.12.10
Thema: Re: Spammen No 1 Sa Dez 11, 2010 11:06 am
gut ^^ *das überlesen hat* dann mach ich mich mal an meinem stecki ^^
Quan
Thema: Re: Spammen No 1 Sa Dez 11, 2010 11:11 am
Allerdings würde ich dir empfehlen aus einem Katzenmensch , bzw Fuchsmensch lieber einen Löwenmensch zu machen (können ja auch Neko Aussehen haben wenn sie unreines Blut haben^^) weil sich das leichter erklären lässt. Sonst müsste da ja auch irgendwi drinnstehen warum du deine Abspaltung so selten ist , wo ihr euch versteckt gehalten habt etc.