Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind. In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt. In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind. Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots
Ereignisse: Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen. Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden. Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Plots: - Eine Elfe in Amanohara? - Wir waren es nicht! - Mirars Vermächtnis - Rekruten gesucht - Gelehrte verschollen
Anzahl der Beiträge : 1798 Alter : 33 Anmeldedatum : 06.10.07
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 7:45 pm
AAAAAAAAAAAAAAlso. Ich hab mir mal vor ein paar Tagen den Verbesserungsvorschlägethread durchgelesen und gemerkt, dass etwas erwähnt wurde, was sehr gut ist - nähmlich ein sogenanntest "schwarzes Brett" zu machen, an dem verschiene Aufträge angebracht sind, die man erledigen kann, z.B. schreibt man, dass sich ein wildes tier in einem Dorf befindet und ein User kann sich melden, um dieses Tier wieder einzufangen. Das bringt mich zu diesen folgenden Punkten 1. Ich brauche Vorschläge für Missionen 2. Ich möchte es nicht "Das schwarze Brett" nennen - Das gibt es z.B.in Hoggi-foren schon genug. Hat jemand einen anderen Namen? 3. Was erhalten die User dafür? Wollen wir ein Geldsystem einbauen?
Sekai no Owari Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 608 Alter : 34 Anmeldedatum : 12.11.07
Charakterinfos Beruf: Ritter Waffen: Scythe, 2-Handschwert Weitere Accounts: Death Rose
Thema: Re: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 8:19 pm
-Geldsystem ist sehr kompliziert - die idee ist gut. könne ja eine art steckbrife. wandet, gesucht! ect. -Missionen ist ja dann eingermassen klar. - punkte würden besser sein als ein geldsystem so wie bei dem geburzeltagen
Gast Gast
Thema: Re: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 8:31 pm
Ich war mal in nem Forum, weiß net ob das einer kennt (Götter RPG) da gab es ein Fähigkeiten System. Jeder Fähigkeit konnte man von seinen 35 anfänglichen Punkten bis zu 10 geben (Es gab einige festgelegte Fähigkeiten, wie Abwehr, Stärke, Kondition, Intelligenz, etc.)) Daran konnte man dann so ungefähr die Stärke seines Chars festmachen. DUrch missis konnte man diese fähigkeiten dann erhöhen. [Allerdings war es kein Rechnerisches Kampfsystem oder so]
Sekai no Owari Gildenlos
Charakterinfos Beruf: Ritter Waffen: Scythe, 2-Handschwert Weitere Accounts: Death Rose
Thema: Re: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 8:33 pm
ich war dort auch und kenn das system auch. ist eigenlich gut. nur das man damit nicht viel sagen kann. abr ist ne idee wert.
Tenschino Yona
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 8:36 pm
@ Lyon: Hast du tatsächlich vergessen, dass ich die bin, mit der du die ganze Zeit geschrieben hast, oder hast dus einfach nicht gewusst? (emily) Hm, das wäre durchaus eine Möglichkeit, wobei es aber schwierig ist, den Anfangspunktestand festzusetzen. Einige sind ja stärker als andere. Wir sollten da mal ein System aufbauen, wie wir das bestimmen könnten. z.B. wenn man eine Magie beherrscht, erhällt man 20 Punkte 2 Magien 30 Punkte, 3 Magien 40 punkte. Führt man eine Waffe und hat auch schon dementsprechend genug erfahrung damit (etwa ist man ein söldner), kriegt man auch mehr punkte Und all die Punkte, die man mit magie und waffen (und vielleicht auch noch Alter des Charas - denn mit fortgeschrittenem Alter ist man auch geübter und stärker) erreicht, kann man auf verschiedene Dinge verteilen so etwa: Intelligenz - 12 Punkte Glück - 8 Punkte Geschicklichkeit 17 Punkte
Je nach Chara. Natürlich ist das jetzt nur mal ein grober Vorschlag. Man müsste das alles noch genau auflisten
Gast Gast
Thema: Re: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 8:38 pm
@Yona: Das is sooo lange her, ich weiß noch net ma das ich mit ner emily gepostet habe sry xD
naja es is halt klar, das jemand mit 8 stärke, der auf einen mit 2 abwehr draufhaut natürlich einigen schaden hinterlässt^^ Ich würde sagen, das wenn jemand einen stecki gemacht hat, die admins entscheiden wieviele punkte er bekommt, also rein individuell
Tenschino Yona
Thema: Re: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 8:41 pm
Hm, ja, wär nicht schlecht, und der user darf dann verteilen. Aber trotzdem - wir brauchen auch i-welche kriterien, wir können die punkte nicht einfach so verteilen
Gast Gast
Thema: Re: "Das schwarze Brett" Mo Aug 31, 2009 8:50 pm
Das kann man nur schwer festmachen, ich würde sagen, der Char macht einen VOrschlag, und wir führen in die Steckis ein Stärken, Schwächen system ein. So können wir uns ungefähr ausmalen wieviel punkte in welchen kategorien er hätte und die rechnen wir dann zusammen. Das eig. verteilen überlassen wir dann dem Char selbst
Tenschino Yona
Also, dann würde ich folgendes Vorschlagen: Ich guck jetzt mal, wie ich die Punkteverteiler im Forum hinkrieg, also dass die Punkte bei jedem Post angezeigt werden. Danach wird ein neuer Thread namens "Stärkeschriftrollen" aufgemacht und den Usern erklärt, was das ist, wie es funktioniert und eine Vorlage gegeben wird. Danach wird jedem User eine gewisse Punktzahl zugeteilt, und zwar von uns.
Ich denke, es soll eine Maximalpunktzahl von etwa... 120 geben. 20 Punkte sind sehr junge Charaktere (mal An Kizei denkt) 30 Punkte sind etwas ältere, aber eher unerfahrene Charas 40 Punkte sind Charas mit einer Magie 50 Punkte sind Charas mit 2 Magien oder einer Magie und viel Kampferfahrung 60 Punkte sind dann Charas mit 3 Magien oder 2 Magien und viel Kampferfahrung 70 Punkte sind Charsas mit 3 Magien und viel Kampferfahrung
Und wenn man einen Dämon besitzt/besass, kriegt man noch 5 Punkte dazu. Was meint ihr dazu?
Ich würde sagen: 10 Punkte maximum pro Fertigkeit und als Standart fertigkeiten - Stärke - Intelligenz - Kondition - Magie - etc.
(für jede selbst hinzugefügte Fähigkeit bekommt man zusätzlich 5 Punkte) Stattdessen würde ich die Punkte die man standartmäßig bekommt etwas senken ^^ und das mit dem anzeigen ist doch ganz einfach: Signatur xD
Tenschino Yona
Sowas haben wir doch im Stecki gar nicht aufgeschrieben? (die einen können höchstens mit ihrem Drachen/Tier per gedanken kommunizieren, aber mehr auch nicht^^
1. Nicht alle Chars sind gleich stark. Einige Chars werden lieber ihr Leben genossen haben anstelle zu Kämpfen, wodurch sie niemals im gesamten so stark sein könnten wie die dir ihr ganzes Leben nur kämpfen.
2. Wenn die Werte keine spieltechnischen Werte erfüllen sind sie unsinnig.
Sekai no Owari Gildenlos
Im Sinne von Aufträgen (z.B. das fangen eines wilden Tieres oder sowas...) Liste der Bürden? Auch nicht schlecht. Der Marktschreier trifft das glaube ich nicht ganz^^
Nun, Geldsystem ist zwar kompliziert, aber es wäre eine alternative zu den Punkten. Also entweder erhält man Punkte durch die Missionen oder aber Geld.
Sekai no Owari Gildenlos