Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind. In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt. In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind. Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots
Ereignisse: Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen. Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden. Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Plots: - Eine Elfe in Amanohara? - Wir waren es nicht! - Mirars Vermächtnis - Rekruten gesucht - Gelehrte verschollen
Anzahl der Beiträge : 404 Alter : 31 Anmeldedatum : 04.11.09
Charakterinfos Beruf: Assassine Waffen: Katana/Wakizashi Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 2:08 pm
"kurze" Anmerkung: sollte ein Stecki nicht einen kurzen Überblich über den Charakter geben? wenn ich mit jemandem nachher das RPG schreibe und man dann erstmal 10 stunden braucht um den Stecki durchzulesen...naja (thema verfehlt?^^). Wenn einem so viel einfällt, wie das bei euch (bei mir teilweise auch) offenbar der Fall ist sollte man dem meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Forum geben, aber muss das denn der Stecki sein? Man kann ja bei "Geschichten" neue Bereiche eröffnen in die jeder die Geschichten über seinen Charakter reinschreiben kann (um die Biographien von zwei bestimmten Personen hier eventuell etwas zu verkürzen^^) so stell ich mir das vor: Man hat den Bereich Geschichten (wie bisher auch), darin gibt es dann einen Bereich für jeden einzelnen Charakter, einen für Geschichten (solche die man sich bei einem Bier im Gasthaus so erzählt, Beispiel aus dem alten Forum wäre für mich "Rumbauch der Zwergenheld") und einen für die Geschichte/Legenden von Amanohara. Dann könnte man je nach Lust und Laune sich in die Geschichten der einzelnen Charaktere vertiefen (diese müssten dann halt in sich schlüssig sein), oder in Amanohara als Land, seine Geschichte usw.
versteht das ganze bisher bitte nur als Anregung, ich möchte auch keinen für einen langen Stecki verurteilen, noch für seine Kreativität, aber so werden vielleicht alle am besten bedient (ich weiß ja wie schwer Beoris sich mit seinen 1500 Wörtern getan hat und Quan kommt jetzt mit 7000+)
Zuletzt von Mei am Di Nov 16, 2010 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cachoeira Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 17.03.08
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 2:37 pm
find ich persönlich eine super Idee :-) Ich bin ja eig auch nicht lesefaul, aber ich muss sagen, dass ich inzwischen aufgegeben habe, mir die Geschichten durchzulesen und mir nur noch nen kurzen überblick über den charakter mache.
Quan
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 3:03 pm
Mei schrieb:
"kurze" Anmerkung: sollte ein Stecki nicht einen kurzen Überblich über den Charakter geben? wenn ich mit jemandem nachher das RPG schreibe und man dann erstmal 10 stunden braucht um den Stecki durchzulesen...naja (thema verfehlt?^^). Wenn einem so viel einfällt, wie das bei euch (bei mir teilweise auch) offenbar der Fall ist sollte man dem meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Forum geben, aber muss das denn der Stecki sein? Man kann ja bei "Geschichten" neue Bereiche eröffnen in die jeder die Geschichten über seinen Charakter reinschreiben kann (um die Biographien von zwei bestimmten Personen hier eventuell etwas zu verkürzen^^) so stell ich mir das vor: Man hat den Bereich Geschichten (wie bisher auch), darin gibt es dann einen Bereich für jeden einzelnen Charakter, einen für Geschichten (solche die man sich bei einem Bier im Gasthaus so erzählt, Beispiel aus dem alten Forum wäre für mich "Rumbauch der Zwergenheld") und einen für die Geschichte/Legenden von Amanohara. Dann könnte man je nach Lust und Laune sich in die Geschichten der einzelnen Charaktere vertiefen (diese müssten dann halt in sich schlüssig sein), oder in Amanohara als Land, seine Geschichte usw.
versteht das ganze bisher bitte nur als Anregung, ich möchte auch keinen für einen langen Stecki verurteilen, noch für seine Kreativität, aber so werden vielleicht alle am besten bedient (ich weiß ja wie schwer Beoris sich mit seinen 1500 Wörtern getan hat und Quan kommt jetzt mit 7000+)
Das ist eine durchaus nachvollziehbare Idee , auf die ich auch schon gekommen bin^^ Allerdings sollte die Biographie eines Charas auch kein Muss sein , wenn man sich über selbigen informieren will. Krass wäre es , wenn Charakter , Aussehen oder ähnlich Wichtige Merkmale über die 2000 gehen. Aber die Story ist ja im Grunde sowieso etwas , was der Char nicht wissen kann und somit etwas was man als User nur liest weil es einen interessiert (außer man ist Admin^^).
Cachoeira Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 3:17 pm
ich glaub ich bin zu doof für die chatbox xD funktioniert die bei euch?
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 3:32 pm
Quan schrieb:
Das ist eine durchaus nachvollziehbare Idee , auf die ich auch schon gekommen bin^^ Allerdings sollte die Biographie eines Charas auch kein Muss sein , wenn man sich über selbigen informieren will. Krass wäre es , wenn Charakter , Aussehen oder ähnlich Wichtige Merkmale über die 2000 gehen. Aber die Story ist ja im Grunde sowieso etwas , was der Char nicht wissen kann und somit etwas was man als User nur liest weil es einen interessiert (außer man ist Admin^^).
Natürlich ist sie kein muss, aber hier im Forum geht es ja primär ums lesen und schreiben und zumindest mir geht es so, dass wenn ich einen Text gelesen habe (sagen wir mal beispielsweise bis einschließlich Charakter) und da dann nochmal so viel steht wie ich bereits gelesen, ich nicht einfach in der "Mitte" aufhören kann, aber es mir evtl auch zu viel ist da noch weiteres zu lesen. Allerdings möchte ich dann doch meistens schon mehr wissen, also les ich weiter und hab dann evtl. eine Mischung aus Lebenslauf und Fließtext vor mir, also nichts Halbes und nichts Ganzes. Ausserdem verleitet eine leerer "persönlicher" Bereich womöglich manche eher zum Schreiben und dazu ihr Figuren auszubauen und weiterzuentwickeln, so könnte man zum Beispiel wichtige/interessante Ereignisse in der Bio ansprechen und dann seperat weiter ausführen. Um ein prominentes Beispiel zu nennen: Der Herr der Ringe ist als Einzelwerk in sich schlüssig, aber es finden sich darin unzählige Querverweise zu anderen Stücken Tolkiens. Mit dem Hintergrund wissen aus den anderen Werken macht der Herr der Ringe viel mehr Sinn und ist um einiges vielfältiger und interessanter zu lesen. Man hat mehr das Gefühl in die Geschichte hineingezogen zu werden, zudem denke ich haben die Charaktere hier zum Teil großes Potenzial für ein(ig)e spannende Hintergrundgeschichte(n). Wollt das einfach mal loswerden
Yuna Akari Gildenmitglied der Shuryō no megami
Anzahl der Beiträge : 541 Alter : 31 Anmeldedatum : 16.03.08
Charakterinfos Beruf: Jägerin, Heilerin Waffen: Pfeil & Bogen, Saxe Weitere Accounts: Sora Naito
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 4:57 pm
he ich les das auch immer alles xD ich finde steckis immer ganz interessant zu lesen.
@ Cacho bei mir geht der chat^^ und dein ava ist toll^^ ich hatte auch erst überlegt ob ich das nehme^^ also das was du hast hab mich aber dann doch für blau grün entschiede^^
Cachoeira Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 5:51 pm
lol, wie lustig. ich hatte die (oder ein extrem ähnliches ädchen) schon mal. eig wollte ich endlich mal nen neuen chara erschaffen, aber irgendwie kann ich mich doch nicht so ganz trennen ^^
hast du in deinem stecki erklärt, warum du blaue haare hast oder ist das einfach "natürlich"? (unter beschreibung von menschen steht: blond, braun oder schwarze haare)
Quan
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 5:56 pm
Zitat :
Der durchschnittliche Mensch hat eine rosa-orange Haut und zumeist schwarze , braune oder blonde Haare.
Hätten wir nur! schwarze , braune oder blonde Haare zugelassen würden wir euch doch seeeehr viele Avatare vorbehalten x)
Cachoeira Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 6:03 pm
Okaaaay, da hast du wohl recht ^^ und ich hatte mir schon so eine schöne story über missglückte haarkuren zurecht gelegt xD
Charakterinfos Beruf: Jägerin, Heilerin Waffen: Pfeil & Bogen, Saxe Weitere Accounts: Sora Naito
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 7:31 pm
xD hm ich glaub ich hab nicht beschireben wieso sie diese haare hat xD^^
Tenschino Yona
Anzahl der Beiträge : 1798 Alter : 33 Anmeldedatum : 06.10.07
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 7:39 pm
@ Mei: Im gegensatz zu Quan habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht, da ich so oder so eine bin, die nur selten etwas in den steckis nachgelesen hatte von anderen Mitschreibern - Denn wie schon auch quan gesagt hatte, eignetlich weiss mein eigener RPG-Char ja nur von seiner Vergangenheit, wenn er sie mir erzählt. Hm...
@ cacho: lass doch die story über haarkuren drin XD ist bestimmt ganz witzig^^
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 7:42 pm
xD ist bestimmt lustig^^ ich weiß gar net mehr was ich geschrieben habe über die haare... möchtest du das ich auch was über haarkuren schreibe? xD
Tenschino Yona
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 9:15 pm
ne, musst du nicht
Sekai no Owari Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 608 Alter : 34 Anmeldedatum : 12.11.07
Charakterinfos Beruf: Ritter Waffen: Scythe, 2-Handschwert Weitere Accounts: Death Rose
Thema: Re: Spammen No 1 Di Nov 16, 2010 11:01 pm
gut nacht alle
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 6:43 pm
dürfen die User die jetzt schon angenommen sind vielleicht einen Thread mit ihrer Wohnung oder Hütte oder so eröffnen`? oder habt ihr euch dafür auch besondere Angaben vorgestellt?
Quan
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 9:00 pm
Da ist jemand wohl schon seeeehr ungeduldig ^^
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 9:10 pm
sry^^
Cachoeira Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 9:14 pm
boah ey, bin ich durch den wind. hatte hier grade nen vergleichsweise langen post und hab scheinbar vergessen auf senden zu klicken xD
das mit der haarkur muss ich mir noch überlegen. das nimmt mir so den letzten rest an seriösität xD ich kann mich eh nicht entscheiden, ob ich nen ernsthaften chara mache oder... nicht. hab den stecki zwar schon im groben fertig, bin aber nicht so zufrieden. irgendwie hab ich das gefühl, dass man da rauslesen kann, dass ich mich nicht entscheiden kann. mensch, ist das alles schwer xD
Quan
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 9:15 pm
Yuna Akari schrieb:
sry^^
Is doch nichts schlimmes^^
Tenschino Yona
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 9:20 pm
Ja, ich weiss momentan grad auch nicht, was ich machen soll^^ Bin grad bei der story etwas steckengeblieben^^
Quan
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 10:32 pm
Uhm Ich wollts nur mal so erwähnen , das RPG ist freigegeben zum playn =D Für den Fall , dass niemand es mitbekommen hat *g*
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 10:44 pm
Wohoooo das RPG ist eröffnet!!!!...morgen dann, gn8 alles zsm
Tenschino Yona
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 10:46 pm
nacht! Schade, dass ich morn den HP7.1 gucken geh, dann kann ich euch nicht beim posten verfolgen ^^
Beoris Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 729 Alter : 30 Anmeldedatum : 10.08.08
Charakterinfos Beruf: adeliger Krieger Waffen: Anderthalbhänder Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 1 Mi Nov 17, 2010 10:47 pm
kannst ja alles später lesen^^ ich würd schon anfangen, aber morgen schreib ich ne klausur geh ich besser nich soo spät ins bett...