Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind. In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt. In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind. Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots
Ereignisse: Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen. Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden. Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Plots: - Eine Elfe in Amanohara? - Wir waren es nicht! - Mirars Vermächtnis - Rekruten gesucht - Gelehrte verschollen
Charakterinfos Beruf: Diebin Waffen: Katana Weitere Accounts: Safnir, NSC
Thema: Schreibwettbewerb Mo Okt 24, 2011 12:16 am
.: :.
Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.
(Samuel Johnson)
Schreibwettbewerb
Wer nochmals die Regeln durchlesen möchte, kann den Spoiler öffnen:
Spoiler:
Doch erst mal zu den Regeln des Wettbewerbes:
Die Texte müssen zu einem der beiden vorgegebenen Themen geschrieben werden.
Jeder User hat die Möglichkeit, einen Text per PN an Tenschino Yona zu senden. So wird die Anonymität bei der Wahl gewährleistet.
Zwar gibt es kein Zeichenmaximum, aber bedenkt bitte, dass zu lange Texte vielleicht nicht immer ganz gelesen werden. Fasst euch also kurz.
Texte mit unpassende Äusserungen wie zu übertriebene Schimpfwörter, sexistische Szenen oder Szenen mit zu viel Gewalt werden disqualifiziert.
Was erhält der Gewinner/ die Gewinnerin? Anerkennung, Ehre und man darf sich etwas aussuchen:
Spoiler:
Kreationen von mir: Forenstyle Banner Avatar Signatur (oder nur eines von beiden)
Oder: Farbigen Rang Bewegender Rang Magischen Schlüssel für RPG
Und nun nochmals zu den Themen, die man wählen konnte:
Spoiler:
In einem Tal wie diesem geschehen viele Dinge. Wer weiss, wie unsere Fantasie mit diesem Ort spielt?
Spoiler:
Dieses Thema ist ein wenig offener als das Erste: Jedes Volk von Amanohara, auch jene, die vergangen sind, haben ihre Legenden und Mythen. Erfinde eine Legende über eine/n Helden/in oder sogar Anti-Helden/in von einem der Völker.
So, nun seid ihr voll und ganz informiert. Jetzt nimmt es euch natürlich Wunder, welche Einsendungen ich erhalten habe? Leider konnte ich meinen eigenen Entwurf nicht noch ausarbeiten, aber die beiden Einsendungen sind so gut, da verpasst ihr eindeutig nicht viel.
Am Ende dieses Posts findet ihr die Links, die euch zu den Texten führen. Habt ihr beide durchgelesen, so entscheidet euch doch für einen Beitrag und gibt eure Stimme in dieser Umfrage ab! Natürlich darf man auch bei einem Zweitcharakter nur ein Mal abstimmen und es darf auch nicht für sich selbst gestimmt werden. Ich vertraue auf euere Fairness.