Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind. In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt. In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind. Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots
Ereignisse: Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen. Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden. Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Plots: - Eine Elfe in Amanohara? - Wir waren es nicht! - Mirars Vermächtnis - Rekruten gesucht - Gelehrte verschollen
*An die Leute in Eneswe* s tut mir leid, aber ihr müsst euch wohl noch bis Heute (Dienstag) gedulden was meinen Post angeht >.> Ich hab heute und morgen Klausuren (und gestern und Freitag und Donnerstag und den Montag davor Schöne letzte Woche^^) und es fehlt mir ehrlich gesagt gerade etwas die Konzentration um zu posten >.>
€: So endlich Mittwoch, endlich alles durch. >.> Ich werd heute also posten ^^
Sekai no Owari Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 608 Alter : 34 Anmeldedatum : 12.11.07
Charakterinfos Beruf: Ritter Waffen: Scythe, 2-Handschwert Weitere Accounts: Death Rose
Thema: Re: Spammen No 2 Mi Okt 19, 2011 7:13 pm
Hmm die Zeit ist kurz. Die Quallen des Tages haben es leicht mit mir. xD
Hmm in geringer Zeit mach ich mal nen Stecki versuch :p Ich vermiss meine alte Sekai T_T
Daewyn Gildenmitglied der Diebesgilde
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 12.10.10
Charakterinfos Beruf: Diebin Waffen: Katana Weitere Accounts: Safnir, NSC
Thema: Re: Spammen No 2 Mi Okt 19, 2011 11:38 pm
@ Quan: Hoffe, es gelang?
Puh, und ich bin gerade an meiner Gruppenarbeit, Bachelorarbeit, der Musikalischen Grundschule und an verschiedenen Modulnachweisen dran... und Minecraft... und Eragon 3... Gott ich halse mir echt zu viel auf! Ich nehm mir morgen eine Stunde Zeit, um endlich mal gründlich nachzuposten und (hoffentlich!) den Schreibwettbewerb zu starten! Ich kann schon mal ankünden, dass ihr 2 Themen haben werdet und die Abgabefrist ist dann unser Termin für die B-Day Feier^^
@ Sekai: Du hast mir zwar schon mehrere Male verklickert, dass du wohl zu wenig Zeit zum Posten hast - aber wär schon toll, noch jemand mehr zu haben^^ Aber du weisst schon, dass du Sekai nicht spielen kannst?
Ach ja: Ich werd voraussichtlich am Freitag die Zeit umstellen - Falls man bis dann noch nicht mit dem Abend fertig ist, dann kann man einfach noch nachposten (aber kurz halten bitte^^)
Sekai no Owari Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 608 Alter : 34 Anmeldedatum : 12.11.07
Charakterinfos Beruf: Ritter Waffen: Scythe, 2-Handschwert Weitere Accounts: Death Rose
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 21, 2011 4:52 pm
@Neko... Ich weiss, dass ich die alte Sekai nicht Spielen kann T_T Ich bemüh mich!
NSC Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 15.11.07
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 21, 2011 9:01 pm
@ Yona Nope, gelang nich ^.^Aber who cares
Mei Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 404 Alter : 31 Anmeldedatum : 04.11.09
Charakterinfos Beruf: Assassine Waffen: Katana/Wakizashi Weitere Accounts:
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 28, 2011 4:05 pm
Da ist man für fünf Tage weg, hat schon ein schlechtes Gewissen, weil man sich nicht abgemeldet hat und dann...nichts, ein magerer Post, Zeit nicht umgestellt etc., Schämt Euch! Das ist unter aller Sau, wie kann man ein Forum nur so verkommen lassen, ich geh jetzt nochmal für eine Woche weg und wenn das dann hier nicht auf Vordermann gebracht wurde könnt ihr einpacken!
Ich mach nur Spaß, wollte sagen, dass ich wieder da bin und es mir Leid tut, dass ihr nichtmal wusstet dass ich weg war^^
P.S: Zeitumstellung wär aber trotzdem mal angesagt
Leda Gildenmitglied der Prestige
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 30 Anmeldedatum : 18.11.10
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 28, 2011 4:06 pm
Ähm die Zeit wurde doch erst neulich umgestellt @.q
Safnir a.d. Vulkanfeuern
Anzahl der Beiträge : 249 Alter : 35 Anmeldedatum : 24.06.11
Charakterinfos Beruf: Waffen: Krallen, Zähne und Feueratem Weitere Accounts: Daewyn, Saskia, NSC
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 28, 2011 5:13 pm
Ja, unsere Charaktere scheinen echte Langschläfer zu sein. Wir sind eben alle mit unseren Siegertexten für den Schreibwettbewerb beschäftigt, da bleibt keine Zeit zum Posten. Vorgestern war ich tatsächlich so in Gedanken versunken, dass ich mit dem Tram eine Station zu weit gefahren bin, musste dann zurücklaufen.
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 28, 2011 7:21 pm
@ Leda Tatsächlich, ich hab nur auf das Fenster an der Seite geschaut, da ist es noch 20.00 Uhr...
und das mit dem Schreibwettbewerb hab ich erst jetzt bemerkt, da wurde mir nichts angezeigt ;(
auf jeden Fall volle Fahrt zurück, Yona du bist rehabilitiert und ich entschuldige mich natürlich für meine Unaufmerksamkeit^^
Vayshan Gildenlos
Anzahl der Beiträge : 243 Alter : 30 Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 28, 2011 10:51 pm
Safnir, ich hoffe du hast ein wenig Geduld/Beschäftigung ^^ Bin übers Wochenende SEHR hart im stress 4/6 referaten still to go o.O ...
Leda Gildenmitglied der Prestige
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 30 Anmeldedatum : 18.11.10
Thema: Re: Spammen No 2 Fr Okt 28, 2011 10:59 pm
Wow mein Beileid Vayshan Oo
Ich hab jetzt erstmal ne Woche lang Ferien ^^
Safnir a.d. Vulkanfeuern
Charakterinfos Beruf: Waffen: Krallen, Zähne und Feueratem Weitere Accounts: Daewyn, Saskia, NSC
Thema: Re: Spammen No 2 Sa Okt 29, 2011 11:44 am
Naja, dann langweilst du dich jedenfalls nicht mehr Schon ok, nur frisch ran an die Referate. Mein Drache wird vielleicht ungeduldig, bei mir dauert es definitiv länger. Ausserdem steht auch bei mir ein Arbeitswochenende an.
Safnir a.d. Vulkanfeuern
Thema: Re: Spammen No 2 Sa Okt 29, 2011 6:50 pm
(Sorry Doppelpost) Nachtrag: Bei mir funktioniert die Umfrage nicht, vielleicht wegen geschlossenem Thema?
Quan
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Spammen No 2 So Okt 30, 2011 12:05 pm
Gaargh endlich klappt der Rechner hier wieder >.> Sorry für die Verzögerung, ich werde sofort im dorf posten
Thema: Re: Spammen No 2 So Okt 30, 2011 9:46 pm
... @ Mei: Danke, hab ich komplett vergessen, und ja... irgendwie gehts mir momentan wirklich nicht sonderlich. Vielleicht sollt ich mich wirklich in die Reha einweisen lassen... wobei, dann würd die Geschichte gar nicht mehr weiter gehen!! Aber schimpf mich ruhig voll, ich habs verdient. Um thread und Zeit kümmer ich mich gleich. Ich entsperr den news-thread, dann geht die umfrage hoffentlich. . . . *depri*
Hach, ich hab momentan einfach so einen riesigen berg voller Arbeit vor mir, ich flüchte mich geradezu davor... ich poste nicht, ich schreibe nicht, ich arbeite nicht... ich flücht mich nur und das schon seit einiger zeit... es geht mir auf den Sack aber meine Energie ist echt langsam am Ende... Hat jemand von euch einen guten Rat?
Quan
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 28.08.09
Thema: Re: Spammen No 2 So Okt 30, 2011 10:40 pm
Mir helfen meine Hobbys und für-mich untypische Beschäftigungen immer die Arbeit zu vergessen. Das heißt entweder ich geh Sport treiben, zocken oder unternehme mit Freunden was. (letzteres fällt manchmal unter die zweite Kategorie) So, und jetzt setz ich mich an einen post >.>
Safnir a.d. Vulkanfeuern
Thema: Re: Spammen No 2 Mo Okt 31, 2011 12:07 am
Das Timing ist das A und O, ohne Planung läuft bei mir gar nichts. Ich stelle mir jeweils bereits zu Beginn des Semesters einen groben Lernplan auf, bei dem ich einige Eckdaten festhalte und -sehr wichtig- mehrere Wochen Reserve einrechne, da ich sowieso in Verzug kommen werde. Wichtig dabei ist, Arbeits- und Erholungsszeit festzulegen und abzugrenzen. Anfangs Studium hatte ich Mühe damit, einen Punkt zu setzen und zu sagen, für heute ist Schluss. Ich habe versucht, mich dazu zu zwingen, schlussendlich doch nichts richtiges gemacht und nur ein schlechtes Gewissen bekommen. Erholungstage sind unabdingbar! Aus Erfahrung kann ich sagen: Nur bewusstes Erholen bringt neue Energie. (Einfach Nicht-Arbeiten und Herumlungern wirkt bei mir eher kontraproduktiv.) Mindestens ein Halbtag pro Woche sowie jeden zweiten Abende sind bei mir fürs Erholen reserviert. Falls ich dann doch noch schnell etwas für Studium erledige, ist das sozusagen ein Supplement, das gibt ein viel besseres Gefühl. Wenn ich dafür an der Arbeit bin, lege ich alles andere ausser Reichweite, was mich auch nur entfernt ablenken könnte. (Denn ich lasse mich sehr leicht ablenken.) Ich besteche mich häufig selbst, wenn ich eine Arbeit erledigen sollte, funktioniert meistens. Eine Packung Essbares steigert zudem mein Durchhaltewille extrem. Und bedenke: Es kann immer noch perfekter sein, gut ist genug!
Safnir a.d. Vulkanfeuern
Thema: Re: Spammen No 2 Mo Okt 31, 2011 3:57 pm
Oje, was ist denn mit dem Forum geschehen? Tut mir leid, aber das Halloween-Layout gefällt mir überhaupt nicht, viel zu düster (Farbe und Thema!). Ich mag Farben und Licht. Aber Halloween dauert ja nciht ewig und da werde ich es eben ausharren.
Thema: Re: Spammen No 2 Mo Okt 31, 2011 6:19 pm
Tja, ich bin eine perfektionistin, ich bin also schon am runterschrauben, sonst würd ich noch ne grössere Krise kriegen. Und ich versuchs jetzt mal mit nem Zeitplan. Heut Nachmittag hab ichs mal schön eingehalten, mal schauen, wies in Zukunft aussehen wird... thanks
Hm, Halloween und düster? Das passt doch nicht.... XD Aber ja, keine Angst, morgen ist der alte wieder da^^ Hab gestern einfach mal schnell was zusammengebastelt. Vielleicht hock ich heut abend mit meinen Vampirzähnn im Zimmer herum... einfach weil ich keine Zeit hab, um Halloween zu feiern *hrmpf*
Vayshan Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 2 So Nov 06, 2011 12:23 pm
What the fuck!!?? Wir ham schon den 6. o.O ??!! Sorry Safnir, du kriegst deinen Post heute noch -.-' Hab das die Woche über irgendwie extrem verpennt!
Mal eine Frage: Woher hast du die Vorlage für deine Drachensprache? Ist das irgendeine (ehemals?) existente Sprache? ^^
Safnir a.d. Vulkanfeuern
Thema: Re: Spammen No 2 So Nov 06, 2011 4:06 pm
nur keinen Stress, Vayshan. Voller Terminplan, dauernd auf der Piste, immer eigentlich schon zu spät und doch viele unerledigte Dinge - kenn ich alles auch. Zur Sprache: Nen Volage brauch ich immer, es sollte natürlich exotisch klingen, nicht bekannt sein und wenn möglich noch irgendwelche seltsame Zeichen drinnen haben. Dieses Mal schien mir eine nordische Sprache passender und meine Wahl fiel auf: Isländisch! Klingt noch lustig, auch wenn ich kein einziges Wort verstehe und von der Sprache null Ahnung habe. Onlinewörterbücher sei Dank, ist das kein Hindernis. Interessant klingende Worte finde ich immer, wenn nötig verändere ich sie eben noch etwas. Ist ja nicht wichtig, dass die wörtliche Übersetzung stimmt, das richtige Feeling muss hinüber kommen. Eben der Eindruck, dass Safnir ein wirklich exotisches Wesen ist.
@Yona: Wie war die Woche? Ich hoffe, du bist noch nicht in der Arbeit erstickt oder vom Heftestapel erschlagen worden.
Tenschino Yona
Anzahl der Beiträge : 1798 Alter : 33 Anmeldedatum : 06.10.07
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 2 Di Nov 08, 2011 12:49 pm
jo, die Zeit geht echt zu schnell vorbei...
Die Woche? Beschissen. Diese Woche? Wird gleich beschissen. Und ich wurde nicht nur von der Arbeit, sondern auch von meinem Zimmer erschlagen, weshalb ich es gestern grundlegend auseinandergenommen und einige Dinge weggeschmissen habe - Die Kleider kommen heute noch dran. Den Zeitplan hab ich aber nicht so lange einhalten können... Ich versuche es aber weiter. Ich werde heute (endlich) auch mal wieder posten, weshalb ich hier überhaupt schreibe. Wie ihr vielleicht merkt, schaue ich jeden Tag schnell vorbei, aber richtig Zeit zum Schreiben bleibt mir nicht. Also habt bitte Geduld mit mir... immernoch...
Mei Gildenlos
Thema: Re: Spammen No 2 Di Nov 08, 2011 7:43 pm
Yona mach dir keinen Stress, ich will nicht für eine vermasselte Prüfung oder weinende Kinder verantwortlich sein Außerdem bin ich grade auch ganz schön neben der Spur, seit ich wieder zu früher Stunde aufstehen muss (Ferien sind toll, aber der Übergang hats in sich), bisher kann ich nichtmal so weit denken, dass ich eine nette Geschichte als Beitrag schreiben kann, ich hoffe das wird noch^^
Ach ja und am Freitag kommt Skyrim, ciao soziale Kontakte, hallo Tamriel xD
Tenschino Yona
Anzahl der Beiträge : 1798 Alter : 33 Anmeldedatum : 06.10.07
Charakterinfos Beruf: Geist der Vergangenheit Waffen: Sense und Schwert Weitere Accounts: NSC, Daewyn
Thema: Re: Spammen No 2 Di Nov 08, 2011 9:58 pm
Die erste Prüfung ist (zum Glück) erst in zweieinhalb wochen, das Praktikum und die Arbeiten halten mich so beschäftigt. Und ich krieg im Praktikum wenigstens immer wieder die Rückmeldung, dass ich kreative Übungen auswähle. Irgendetwas mach ich also doch noch richtig *freu* Jop, Aufstehen nach den Ferien ist immer das schwierigste - oder das frühere zu Bett gehen, weil man nicht so früh einschlafen kann. Gott wie ich das hasse, ich würde nämlich gerne mehr schlafen, aber wenn man nicht einschlafen kann...
Ja, ich hoff auch, dass das noch was wird. Ich hab bisher übrigens noch keine Einsendung erhalten. Vergesst nicht, dass das bis zum 11.11.11 geschehen muss^^ Gott, nen B-Day Style sollt ich vielleicht auch noch herstellen... oder zumindest will ich das...
Skyrim sieht ganz toll aus^^ Nur kann ich mich mit dem Abschlachten von Drachen nicht so ganz identifizieren. Ich warte lieber auf Assassins Creed (oder auf Weihnachten, weil ich mir erst dann erlaube, ein PC Spiel zu spielen, weil ich zu oft am PC bin und die Verlockung deshalb gross ist). Und ausserdem kommt noch Zelda Skyward Sword heraus und Tales of Abyss, das ich mir ebenfalls kralle. Nicht vergessen, Eragon 4. Ist zwar kein Game, aber braucht ebenfalls Zeit...
Ich bin verdammt!!!
Vayshan Gildenlos