PrestigeGildengründer: Leda Blake
Gildenoberhaupt:Leda Blake
Gildenverwalter: Leda
Gildencodex: Willkommen sind in der Prestige alle Künstler, Handwerker und Außenseiter die sich durch die Gesellschaft in der Ausübung ihrer Talente gehindert fühlen. Das Hauptziel der Prestige ist es diesen Personen ein Heim zu bieten und sie zu unterstützen. Im Gegenzug erhält die Gilde einen Teil der einnahmen aus den Auftritten ihrer Mitglieder. Da Magie ebenfalls eine Art von Kunst darstellt beansprucht die Gilde magische Schlüssel insbesondere das Königliche Siegel für sich.
Hintergrund:Bei der Prestige handelt es sich um eine sehr Junge Gilde, die von Leda Blake kurz nach dem ersten größeren Gildenkrieg gegründet wurde. Die Gewalt welche sie gesehen und die Schwierigkeiten welche sie erlebt hatte, als sie versuchte sich als Artistin alleine durchzuschlagen hat einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen, den sie anderen Künstlern gerne ersparen möchte. So tragisch die Unruhen in Tinae auch waren, Leda profitierte von den durch den Tod ihrer ehemaligen Besitzern freigewordenen Gebäude und der Großzügigkeit einiger reicherer Bürger und schaffte es irgendwie ein altes Lagerhaus am Rande der Stadt für ihre Gilde zu erstehen. Ob und wie die Gilde zu Erfolg kommen wird bleibt abzuwarten.
Ziele:Das Erreichen eines Möglichst hohen Ansehens und Förderung der Talente ihrer Anhänger
Regeln:- Das waren (und verbessern) des Rufs der Gilde hat oberste Priorität. Schließlich lebt ein Künstler zu Großen Teilen von seinem Ansehen.
- Kunst dient der Unterhaltung und dem Selbstzweck d.h. Ihr solltet eure Fähigkeiten mit Bedacht einsetzen.
- Ein Teil der Einnahmen aus Auftritten geht an die Gilde.
- Die Mitglieder stehen nicht in Konkurrenz zueinander → von einem freundlichen Umgang untereinander Profitieren alle.
- Berufsgeheimnisse wie Zaubertricks, Verkleidung usw. dürfen außerhalb der Gilde nicht weitergegeben werden.
Gildenhaus Link zum GildenhausStandort:Am Randbereich von Tinae
Beschreibung:Bei dem Hauptquartier der Prestige handelt es sich um ein ehemaliges Lagerhaus am Rande Tinaes das für die belange der Gilde umgebaut wurde. Die größten Veränderungen sind im Hauptlager zu finden, wo die Lagerfläche einer Bühne und mehreren Bankreihen gewichen ist. Er dient als Versammlungs- und Vorführraum. Die vier kleineren Räume im zweiten Stockwerk dienen entweder als Lagerraum oder Quartiere und sind noch nicht vollständig eingerichtet.
Von außen unterscheidet sich das Fachwerkhaus nicht sonderlich von den anderen, von einem leicht heruntergekommenen Eindruck einmal abgesehen. Auf der großen Doppeltür, die den Eingang darstellt, prangt in leuchtend blauer Farbe das Symbol der Gilde. Ein paar Meter dahinter beginnt bereits der Wald.
InventarEine bunte Sammlung von Kostümen
Fotos:...
Gildenzeichen: Die Träne eines Clowns als Zeichen aller missverstandener Seelen und eines anderen Blickwinkels auf die Welt. Jedes Mitglied der Gilde trägt einen ovalen blauen Stein mit sich, der sich an einem Schmuckstück (Ring, Kette usw.) oder der Kleidung befinden kann.