Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind. In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt. In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind. Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots
Ereignisse: Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen. Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden. Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
Plots: - Eine Elfe in Amanohara? - Wir waren es nicht! - Mirars Vermächtnis - Rekruten gesucht - Gelehrte verschollen
Die Gilde entstand vor gut 20 Jahren und wurde von Talas Kennyr gegründet. In ihren Anfängen war es eigentlich nur ein Zusammenschluss von Bettlern, die sich gegenseitig unter die Arme griffen - Einer für Alle, Alle für Einen! Durch ihre Gegenseitige Unterstützung bewahrten sie ihre Mitglieder vor dem endgültigen Ruin. Erst waren sie nur 5 Personen, heutzuage hat sich die Gilde jedoch vergrössert. Durch das Verkaufen ihres Diebesgut gelangten sie schliesslich zu Geld und irgendwann konnten sie sich ein Gildenhaus leisten. Das erste Gildenhaus war jedoch nicht so gross wie das heutige, sondern besass gerade mal eine Küche, ein Bad und 2 Zimmer. Vor ca. 10 Jahren haben sie sich allerdings - Im Geheimen versteht sich - ein neues Haus gestohlen. Die das funktionierte, ist genau so unbekannt wie auch der Standort dieses Hauses. Bisher konnte der Standort des Hauses noch immer geheim gehalten werden.
Ziele:
Das Stehlen möglichst wertvoller Gegenstände. Viele Mitglieder der Gilde haben es auf den mometan wohl wertvollsten Gegenstand abgesehen: Das königliche Siegel
Regeln:
Es muss spätenstes alle 2 Wochen ein wertvoller Gegenstand gestohlen und der Gilde abgegeben werden
Beim Stehlen wird man nicht erwischt!
Bei jedem Diebstahl soll eine Münze mit dem Gildensymbol hinterlassen werden
Es werden keine Personen verletzt oder getötet, es sei denn es ist die letzte Möglichkeit zur Flucht.
Es werden keine Mitglieder in irgend einer Weise verletzt
Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig, es herrscht ein respektvoller und höflicher Umgangston.
Beim abendlichen Kartenspiel wird nicht gemogelt!
Hab Freude am Stehlen!
Und die wichtigste Regel überhaupt:
NIEMAND gibt irgendjemandem preis, wo sich die Gilde befindet, wer zur Gilde gehört und outet sich auch nicht öffentlich als Mitglied der Diebesgilde!