Vorname: Finnian
Nachname: Murphy
Alter: 30
Geschlecht: männlich
Aussehen: Finnian hat ein sehr feines und edles Gesicht. Seine eisblauen Augen ist wohl das erste, das auffällt, nebst seinen auffällig roten, dauerverwuschelten Haaren. Sein Blick ist auch manchmal wie seine Augenfarbe- eisig und kühl. Er ist von grosser, aber zierlicher Statur
Rasse: Wassermensch
Familie: Er hat sich nie mit seinem Zwillingsbruder Bowen verstanden. Bowen und er waren das gegensätzlichste Geschwisterpaar, das man sich vorstellen konnte. Finnian, der eher kühl und abweisend, egozentrisch und selbstsicher war, konnte sich mit Bowen, seinem lebensfreudigen Bruder, niemals anfreunden. Seinen Eltern, Yumiko, von der er seine roten Haare geerbt hatte, und Eser, der Finnian den strengen Blick vererbte, gelang es anfangs nicht, die beiden endlich mal zu versöhnen. Erst als die kleine rothaarige Nimura geboren wurde, konnten sie sich mehr oder weniger leiden, denn die beiden kümmerten sich liebevoll um ihre kleine Schwester. Nimura war das wichtigste in ihrem Leben überhaupt und hatte es geschafft, die beiden zu "verbrüdern"
Charakter: Finnian ist eher abweisend und kühl. Der kümmert sich selten um seine Mitmenschen, ausser seiner kleinen Schwester und ein bisschen auch um seine anderen Familienmitglieder. Er ist sehr willensstark und selbstsicher. Er weiss, was er will (meistens) und bekommt dies (meist) auch. Freunde hat er nicht viel. Er hatte auch nie Wert darauf gelegt. Wie schon gesagt, er ist sehr abweisend. So hatte er seine Ruhe.
Geschichte: Finnian wurde in Mameido geboren, jedoch später als sein Zwillingsbruder. Er verbrachte eine für ihn glückliche Kindheit in der Wasserwelt mit all ihren Korallen. Andere würden seine Kindheit nicht unbedingt glücklich nennen. Er war oft alleine, hing seinen Gedanken nach und spielte kaum. Er liebte es, mit den Fischen zu schwimmen und Wettrennen mit den Delphinen zu veranstalten. Es zog ihn jedoch immer mehr ans Land. Als seine kleine Schwester Nimura geboren wurde, war der Wunsch, an Land zu leben, jedoch vergessen. Er und sein Bruder Bowen, mit dem er nicht wirklich zurecht kam, kümmerten sich liebevoll um sie. Die kleine Schwester bedeutete ihnen alles. Doch irgendwann kam der Tag, da war Nimura erwachsen und selbstständig. Sie fand einen hübschen jungen Wassermann, den sie heiratete, und lebt nun mit ihm zusammen in einer Höhle. Natürlich hatten Bowen und Finnian die Auswahl des Bräutigams mit Argusaugen beobachtet. Nicht, dass ein Unwürdiger ihre Schwester bekommen würde. Sie waren sehr talentiert darin, Trottel zu verscheuchen. Oft hatten sie danach blaue Flecken. Nimura wusste, wie man zuschlug.
Aber auf einmal war sie verheiratet und Finnian konnte nicht mehr die ganze Zeit auf sie aufpassen. Er kann ja nicht den ganzen Tag im Haus bei ihr hocken. Also musste er sich ein neues Leben aufbauen.
Das ist leichter gesagt, als getan. Er erinnerte sich an seinen Kindheitswunsch, auf das Land zu gehen, und folgte ihm. Er erkundete das Land, in dem er lebte und erlebte einige Abenteuer. Heutzutage lebt er als Tagelöhner. Er geht immer dorthin, wo etwas los war und wo sich Wasser in der Nähe befand.
Wohnort: Wechselt, seine Heimat ist allerdings Mameido
Ausbildung: Tagelöhner, ist manchmal aber auch ein Händler, wenn er Gegenstände zum Verkauf ergattert hat
Magie: Wasser und Lichtmagie
Waffe(n): Er konnte sich nie mit dem Bogen anfreunden, deshalb trägt er nur ein Schwert mit sich
Name(n) der Waffe(n): Er dachte daran, seine Waffe nach seiner Schwester zu bennenen, doch bemerkte, dass dann seine Schwester Leute verletzen würde - Also nannte er es Sui, japanisch für das Element Wasser