Vorname: Sun
Nachname: Tzu
Alter: 23
Geschlecht: männlich
Aussehen: Fransiges, schwarzes Haar und efeugrüne Augen sind wohl noch das Bemerkenswerteste. Sun ist mittelmäßig attraktiv und hat ein meist unsicheres Lächeln und eine leicht schleppende Stimme. Er ist hoch gewachsen und scheint immer ein ganzes Sammelsurium ein Behältnissen in seiner weiten, vielschichtigen Kleidung in gedeckten Farben zu haben.
Rasse: Mensch
Familie: Zwei Elternteile aus dem Bürgerstand und ein fünf Jahre jüngerer Bruder. Sun hegt insbesondere für ihn eine warme Zuneigung.
Charakter: Ruhig, fast sanftmütig - Sun vermeidet Konfrontationen, so gut es geht, und ist relativ nachgiebig. Gerade das macht es manchmal sehr nervenaufreibend, mit ihm zu sprechen. Er träumt gerne vor sich hin und ist sehr neugierig und hin und wieder beides gleichzeitig. Wenn er sich ärgert, gebraucht er des öfteren sehr unflätige Ausdrücke.
Geschichte: Suns Vater ist Alchemist und hat dieses Handwerk ohne großes Fragen an seinen Erstgeborenen weitergegeben. Da Sun keinen Hang zur Rebellion besaß und besitzt, hat er sich diesem Willen gebeugt, obwohl ihm das Lernen recht schwer fiel. Als seine Ausbildung als abgeschlossen betrachtet wurde, schickte sein Vater ihn fort, 'Erfahrung sammeln'. Ob da der ein oder andere Grund existiert, damit setzt Sun sich lieber nicht auseinander. Gehorsam verließ er das elterliche Heim, wobei er sich beim Reisen zuerst sehr ungeschickt anstellte. Erst einige unschöne Lektionen über Vertrauensseligkeit befähigten ihn überhaupt, längere Routen ohne größere Missgeschicke zu bewältigen.
Auf einer dieser Reisen machte er zufällig die Bekanntschaft eines Frettchens, das er aus einer Falle befreite - allerdings in der irrigen Annahme, es sei schon tot. Seitdem schaffen die beiden es ständig, einander zu Spießgesellen zu machen. Da Sun oft allein reist und deshalb nicht umhin kommt, sich manchmal wenigstens ein bisschen Gesellschaft zu wünschen, akzeptiert er das Frettchen als solche. Trotz des Geruches und seiner Angewohnheit, in Suns Kleidung herumzukriechen, was selten angenehm ist.
Sein momentaner Aufenthaltsort ist Jinbutsu. Dort widmete er sich ausführlich seinen Studien, scheiterte aber daran, sich wirklich anderen Menschen anzuschließen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er glaubt, die Menschen seien bereits zur Genüge erforscht und könnten somit keine Überraschungen mehr bereithalten. Zudem misstraut er der Magie, die er vornehmlich mit Menschen verbindet.
Wohnort: Jinbutsu
Ausbildung: Händler (schließlich muss er mit der Alchemie Geld verdienen)
Magie: keine
Waffe(n): Entermesser mit Widerhaken (nicht zuletzt, weil es auch im Alltag so nützlich ist)
Name(n) der Waffe(n): keine
Tier: Frettchen - die einzige Tierart, die es mit jemandem aushält, bei dem man fürchten muss, dass er es als Ersatzteillager gebraucht
Name des Tieres: Shi-chi-chi (es ist weniger ein Name als viel mehr das Geräusch, das das Frettchen von sich gibt, und darüber hinaus hört es sowieso selten auf Sun)
Besondere Fähigkeiten des Tieres: Shi-chi-chi kann mitunter recht unangenehm werden und beißt, spuckt und kratzt - sein Besitzer ist davon nicht ausgeschlossen. Dennoch ist das Frettchen relativ loyal und verhält sich hin und wieder recht intelligent
Sonstiges: Sun hat moralische Grundsätze, aber kein Verständnis von 'Gut' und 'Böse', demnach einen nicht mal beabsichtigten Mangel an Skrupel. Er befindet sich meist auf der Suche nach neuen Ingredienzen und Formeln - höhere Ziele hat er nicht. Widersinnigerweise misstraut er Menschen mehr als anderen Wesen.