Vorname: Ishi
Nachname: Atsui
Alter: > 300
Geschlecht: Männlich
Aussehen: siehe Ava
Ishi ist sehr alt , selbst für einen Riesen. Deshalb ist er mit der Zeit auch seinem Element , dem Stein immer ähnlicher geworden , sodass seine Haut Risse genauso wie ein Stein aufweist.
Rasse: Riese / Golem
Familie: Vermutlich andere Riesen , die bereits tot sind.
Charakter: Ishi ist mit der Zeit sehr misstrauisch geworden. Dadurch , dass er aus seinem langen Schlaf geweckt wurde , ist seine Laune auch nicht grade die beste und da für Risen die Zeit ein wenig anders verläuft als für uns , wird er es auch noch eine Weile bleiben.
Geschichte:
Ishi gehört der alten Rasse der Riesen an , welche vor unzähligen Jahren im Shuju Gebirge gelebt hatten.
Eigentlich waren die Riesen eine künstliche erschaffene Rasse der Zwerge , die die Riesen für schwere Arbeiten und zum Krieg benutzt hatten. Als jedoch das Wissen um die Erschaffung eines Riesen langsam aus den Reihen der Erdmagier verschwand , zogen sich auch die Riesen in die Berge zurück.Da die Riesen größer und wiederstandsfähiger als andere Rassen sind , konnten sie es sich leisten tief in das Gebirge vorzudringen. Sp erreichten sie bald ein Tal , indem ein einziger Tunnel zu einer gewaltigen unterirdichen Höhle führte. Dort errichteten sie eine gewaltige Festung ganz wie sie es von den Zwergen gelernt hatten. Diese nannten sie Garom-ushkar.(was in der Sprache der Zwerge soviel wie "heißer Stein" bedeutete.) Sie bauten gewaltige Hochöfen und schlugen riesige Hohlräume in den Fels. In den Hochöfen fingen sie an , die für sie unnützen Waffen und Rüstungen der Zwerge zu schmieden.
Den obwohl sie sich als eigene Rasse betrachteten , war und blieb ihre Hauptaufgabe , den Zwergen zu dienen und für sie zu arbeiten. Da sie sich jedoch weigerten weiterhin für die Zwerge zu arbeiten , blieb ihnen nichts anderes übrig , als die erschaffenen Waffen und Rüstungen wieder einzuschmelzen und neu zu verarbeiten. So verging die Zeit und die Riesen lernten mit den unnatürlichen Bedingungen in den Bergen zu leben. Langsam vergassen sie das Kunstwerk des Schmiedens und der Baukunst und übten sich stattdessen in einer anderen Kunst , der Runenmagie. Dabei übertrugen sie eine winzige Menge an Arkaner Energie aus ihrem inneren auf ein von ihnen in den Fels gehauenes Zeichen und konnten so ihre Umgebung geringfügig beeinflußen. Allerdins griffen sie zum Teil sehr in die Wurzeln der Gebirge ein , sodass eines Tages eine riesige Steinlawine ihre Stadt verschüttete. Bis auf Ishi sind dabei alle umgekommen. Ishi jedoch , welcher ursprünglich der Erste ihrer Art war , wurde unter den schweren Trümmern begraben. So wartete er bis die Natur ihren Zorn auf ihn vergaß und er von seiner schweren Last befreit sein würde.
Wohnort: Shuju Gebirge
Ausbildung: Arbeiter , Krieger
Magie: Runenmagie ( Wie Steinmagie nur müssen Runen in den Felsen geritzt werden um Effeckte zu erzielen)
Waffe(n): -
Name(n) der Waffe(n): -
Sonstiges: Ishi´s Haut ist nahezu so hart wie massiver Fels und daher sehr schwer mit natürlichen Waffen zu beschädigen. Auch Feuer und Eis können ihm wenig anhaben. Allerdings kann er sich , aufgrund seiner kurzen Beine , nur sehr langsam fortbewegen und auch Steinmagie hat eine gewisse Wirkung auf ihn.