Vorname:Desîhra
Nachname:
Früherer Nachname: Runuum [Ordnung]
Heutiger Nachname: Gormod [Na was wohl?]
Aussehen: (siehe Ava reicht) wenn ihr meint …
Details, die sicher nicht auf dem Ava zu erkennen sind:
„Seine Augen … wie soll ich es ausdrücken aber … seine Augen, dieses Leuchten, es kann Welten verschlingen und Seelen zerreißen. Seht diesem … diesem … was auch immer es sein mag niemals in die Augen, wenn Desîhra euch nicht wohl gesonnen ist!“
- Erzählungen eines Söldners
„Desîhra … ja, ich erinnere mich an ihn … er kam hier vorbei … ich weiß nicht wo er hin wollte, doch er war wunderschön … seine weiße Haut, sie schien wie aus Papier zu sein und seine Haare, sie waren, wie von Elfenhand geflochten. Wirklich, dieses Weiß seiner Haare, es strahlte vor Reinheit. Doch er hat sich verändert. Seine Flügel sind dunkel geworden … nunmehr ist er wunderschön, doch erkennt man die Gefahr bei seinem Anblick … ich frage mich, warum es so kommen musste …“
- Yun, Tochter einer Bekannten Desîhra’s
Rasse: Schwarzengel
Familie: Desîhra hat keine Familie/Kann sich nicht an sie erinnern
Charakter: Desîhra ist um es nur in einem Wort zu sagen ‚ungnädig’. Er empfindet kein Mitleid mehr, er ist kalt, skrupellos und unberechenbar. Er scheint sogar eine Art ‚Kälte’ auszustrahlen, er wirkt dadurch sehr unheimlich, selbst auf erfahrene Krieger und andere Engel, die die Aura besonders gut wahrnehmen.
Geschichte: „Manchmal wenn ich auf Vergangenes blicke und die Bilder grobgekörnt vor meinen Augen tanzen so als wären die Partikel durch die Erschütterungen des mächtigen Herzschlages der Zeit selbst rundgeschliffen dann bemerke ich wie die vibrierenden Körnchen wie kleine Spinnentiere von angestammten Plätzen wuseln um sich anders zu sortieren und durch das Verändern ihres Standortes neue Bilder entstehen zu lassen wobei sie augenscheinlich von einer fremden Macht gelenkt werden und ich kann den Vorgang nur unter größten Willensanstrengungen umkehren damit ich die Bilder nicht sehen muss, die mein verwirrter Verstand mir vorgaukeln möchte und die mich aufs äußerste beunruhigen so wie mich ein Deja Vu beunruhigt da man das Gefühl hat dass das Unterbewusstsein unerwartet direkten Zugriff auf das Hirn nimmt und die Bilder mir auch wenn ich immer sicher bin dass ich sie zum ersten mal in meinem Leben schaue so seltsam vertraut scheinen als gäbe es eine geheime Verbindungstür zwischen dem Reich derselben und meinem Seelenleben oder vielleicht sogar einem fremden Seelenleben auf dass ich selbst als Unterbewusstsein zugreife und an dem ich teilhabe als Zuschauer im Theater der gleichzeitig Statist weil er Kulisse ist und der Erinnerung des Fremden der sich aber nicht fremd anfühlt sondern eher wie ein Selbst dass man im Spiegelbild eines Spiegelbildes eines Spiegelbildes sieht.
Außerdem beunruhigt mich, was ich sehe. […]“
- Auszug aus Desîhras Tagebüchern, kurz nachdem der Dämon die ersten Anzeichen der Kontrollübername aufzeigte.
„[…] Außerdem beunruhigt mich was ich sehe.
Szenen in irrsinnig schneller Abfolge,
Mein Gehirn wird von Reizen überflutet,
Mit diesen Bildern die dem kranken Film eines wahnsinnigen Regisseur entsprungen zu sein scheinen,
Obwohl ich sicher bin das ich die Augen nicht öffnen kann.
Irgendetwas hat sie zugeklebt.
Ich sehe mich Dinge tun, die ich nicht tun möchte.
Ich sehe Menschen, die ich noch nie zuvor gesehen habe und die mir doch merkwürdig vertraut sind.
Zwei Szenen jedoch wiederholen sich immer und immer wieder:
In der einen stürze ich aus großer Höhe, ich falle und falle, bis ich endlich die Erde als graue Fläche in der Nacht unter mir erkenne und auf sie zurase.
In der anderen bin ich in einem langen Gang gefangen, von dem aus mehrere schwere Türen abgehen.
Alle sind verschlossen, bis auf eine.
Alle sind verrostet und teilweise von einer seltsamen, scheinbar organischen Substanz überwuchert.
Alle, bis auf eine.
Etwas schiebt und zerrt mich auf diese eine Zelle zu und ich spüre, ich bin nicht allein...“
- Auszug aus Desîhras Tagebüchern, 13 Tage nach den ersten Anzeichen der Aktivität des Dämons. Die Aufzeichnungen enden hier.
Desîhra wuchs in einer reichen Familie auf, an die er sich jedoch nicht mehr erinnern kann. Sein Vater brachte ihm den Schwertkampf und die Magie bei. Desîhra erwies sich als ein sehr fleißiger Schüler, der kaum etwas Anderes machte als zu üben. Irgendwann war es an der Zeit, die getraute Heimat zu verlassen und sich alleine einen Weg durch die damals noch friedliche Welt zu schlagen. Desîhra hatte Spaß dabei, mit der Magie zu experimentieren und irgendwann kam es so, wie es kommen musste, wenn man versuchte, zu tief in die Quellen allen Lebens, der Magie einzugreifen. Desîhra wurde von einem Dämon besessen. Der sonst so friedliebende, wunderbare Engel wurde zu einem Schwarzengel. Die Verwandlung war schmerzvoll und dauerte ganze 13 Tage. Inzwischen steht Desîhra beinahe komplett unter der Kontrolle des Dämons, der sich Gormodan nannte. Nur noch ein kleiner Teil des Engels ist die ganze Zeit über anwesend, und wenn es nur der Teil ist, der dafür sorgt, dass der Dämon sich im fremden Körper zu Recht findet. Sein Bewusstsein ist nicht zerstört, wie es bei vielen Anderen Schwarzengel geschah, es wurde verdrängt. Doch langsam verkommt dieses Bewusstsein, so sind zum Beispiel viele Erinnerungen inzwischen aus seinem Gedächtnis getilgt. Wenn Desîhra als seine Existenz als Engel erinnert wird, gelingt es ihn ab und zu, wieder die Kontrolle zu erlangen, gelingt es ihm nicht, sorgt Gormodan dafür, dass die verantwortliche Person ihn nie mehr erinnern kann.
Wohnort: Desîhra reist viel, trotz allem besitzt er ein Haus in seiner Heimatstadt.
Ausbildung: Akademisch ausgezeichneter Kampfmagier
Magie: Dunkelmagie, Lichtmagie, Heilmagie (Sich allen Regeln der Welt wiedersetzend, beherrscht Desîhra Licht- alsauch Dunkelmagie. Dies verdankt er der psychischen Spaltung, die Gormodan in seinem Kopf verursachte. Demnach beherrscht er die Lichtmagie, obwohl ein Dämon in ihm wohnt. Jedoch beherrscht der Engel sie. Wenn der Dämon die totale Kontrolle übernimmt, ist Desîhra nicht mehr in der Lage, das Licht aus seinen Fingern zu entfesseln...
Waffe(n): Zweihandschwert, Langdolch
Name(n) der Waffe(n):
[Empous]
[Lethe]
Sonstiges: Folgt nach eventueller Anfrage und Entwicklung im Play …