Amanohara

die Welt liegt in Trümmern, wer wird sich um sie kümmern? Wer wird sie beherrschen? - deutschsprachiges Fantasy-RPG
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

Teilen | 
 

 Alles über die Gilden / Eine neue Gilde gründen

Nach unten 
AutorNachricht
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1792
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Alles über die Gilden / Eine neue Gilde gründen   Di Okt 12, 2010 7:48 pm

.:      :.

Eine Gilde ist nichts, das man auf die leichte Schulter nehmen kann. Gilden müssen gut organisiert sein, damit sie funktionieren. Doch was ist eine Gilde überhaupt?

Eine Gilde ist ein selbstnütziger Zusammenschluss von Personen, einer Stadt, einer Familie oder einer Gruppe zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen. Im Falle der Gilden in Amanohara beruhen diese Interessen meist auf dem Erhöhen ihres Ansehens, dem Finden von magischen Artefakten und dem Finden vom königlichen Siegel, um so einem Gildenmitglied (meist das Oberhaupt) den Thron zu verschaffen.
Es gibt aber auch andere Gilden, z.B. die Diebesgilde, Assassinengilde, Narrengilde, Botengilde...

Noch hat sich keine Gilde gegen die anderen durchgesetzt, doch es gibt einige Gilden, die bereits grossen Einfluss auf das Geschehen des Landes haben.

Die Gilden, sowohl die kleineren, als auch die grösseren, besitzen alle ein Gildenhaus. Das Haus einer Gilde darf von Nicht-Mitgliedern nur in Ausnahmefällen betreten werden, ansonsten wird es als Selbstmord abgehackt, falls sich jemand hineinwagt (da jeder Eindringling meist umgebracht wird, wenn er fremden Gildenboden betritt, und dies auch jedem klar ist, ist niemand so doof, sich hineinzuwagen.  Da es also logisch ist, dass man umgebracht wird, gilt es als Selbstmord, falls man wirklich dabei getötet wird).
Auch gibt es ein Gildenoberhaupt. Meist ist er/sie auch der/die Gründer/-in der Gilde selbst. Er ist verwantwortlich für die Mitglieder der Gilde und deren Wohl. Auch muss er die Gildenmitglieder bei Unglücksfällen wie Raub, Mord, Tod und ähnliches unterstützen. Die Mitglieder müssen sich ebenfalls gegenseitig zur Hand gehen.

Fast jeder in Amanohara gehört einer Gilde an. Manchmal kommt man automatisch in eine Gilde, da beispielsweise ein Elternteil in dieser Gilde Mitglied ist. Andere wiederum bewerben sich bei Gilden oder schliessen sich ohne bestimmten Grund an. Natürlich gibt es auch Leute, die aus einer Gilde heraus treten. Wer in keiner Gilde ist, der erhält keinen Schutz von einer Gilde und ist alleine fast machtlos, wenn er/sie einer Gildengruppe gegenübersteht. Die Gilden untereinander mögen sich zwar nicht sonderlich, aber haben jedoch Respekt voreinander, da eine Prügelei mit einem einzelnen Mitglied die ganze Gilde auf den Plan rufen kann.
Bekannte und grosse Gilden werden folglich praktisch in Ruhe gelassen, die kleinen, neuen Gilden müssen sich noch durchschlagen, um so an Ansehen zu gewinnen.

Eintreten in eine Gilde
Wenn ihr auf der Suche nach einer Gilde seid, habt ihr verschiedene Möglichkeiten, um eine zu suchen.

  • In diesem Thread könnt ihr euch melden, wenn ihr eine Gilde sucht und erhaltet eventuell Antworten von Gilden, die interessiert daran wären, euch dabei zu haben [x]
  • Ihr könnt auch selbst eine suchen. Hier findet ihr eine Zusammenstellung aller Gilden. Wenn ihr euch für eine dieser Gilden interessiert, könnt ihr alles dort über diese Gilde nachlesen. Ist das Gildenhaus öffentlich zugänglich, könnte ihr natürlich auch dort reinschauen. Seid ihr euch sicher, dass ihr dieser Gilde beitreten möchtet, so fragt das Gildenoberhaupt per PN an.


Die Erstellung einer Gilde
Um eine neue Gilde zu gründen, kopiert die Vorlage in einen neuen Post von diesem Thread, füllt sie aus und postet es. Der Entwurf wird anschliessend vom Adminteam begutachtet, kommentiert und allenfalls musst du ihn noch anpassen. Sobald das Ok kommt, ist sie offiziell entstanden. Bitte besucht auch anschliessend noch regelmässig das Verzeichnis, um z.B. die Mitgliederliste oder das Inventar zu aktualisieren.

Vorlage:
Bitte als Erstellungshilfe betrachten:
 

Und hier als Code :
 

Mitglieder anwerben
Nach dem Erstellen der Gilde müssen natürlich Mitglieder her!
Ihr sucht euch eure Gildenmitglieder selbst aus, hierfür ist es erstmal wichtig zu wissen, dass Werbung zwar erlaubt ist, aber im übertriebenen Maße, heißt im Klartext; Ihr könnt jemandem direkt und offen im Forum sagen, dass man ihn gerne in der Gilde hätte, aber man sollte dann auch gefasst darauf sein, dass dieser einem offen sagt, was er davon hält. Falls eine Negative Antwort kommt, so akzeptiert diese bitte einfach. Und geht bitte nicht jedem Neuen auf den Geist lässt bei eurer Überzeugungsarbeit nicht locker, nur weil ihr unbedingt noch Mitglieder braucht Entschuldigt, dass wir das so direkt sagen, aber so ist es nun mal, denn wird der Suchende bei den bestehenden Gilden nachschauen, ob und welche Plätze noch frei sind und welcher er/sie sich anschliessen möchte. Es gibt dann natürlich noch die Möglichkeit, dies per PN zu machen, doch hierfür gilt das selbe wie oben, nicht im übertriebenen Maße! Wenn uns auf welche Art und Weise auch immer klar wird, dass ihr mit euer Suche andere nervt bzw. per PN´s die Leute regelrecht bedrängt oder vielleicht sogar belästigt, wird das Konsequenzen für euch haben! Also übt euch lieber in Geduld und sorgt auch dafür das eure Mitglieder sich genauso verhalten, denn ihr seit auch dafür verantwortlich, dass sie die Regeln einhalten. Auch solltet ihr euch gut überlegen, wen ihr wolltm und vielleicht erstmal seine Bewerbung abwarten, denn wenn er in eurer Crew ist, könnt ihr nicht von heute auf morgen sagen, dass dieser euch auf einmal nicht mehr passt!

Das schlimmste was ihr aber tun könntet, ist, andere Abzuwerben! Also jemanden der schon in einer Gilde ist, gezielt zu euch zu lotsen, denn damit riskiert ihr nicht nur euren Posten, sondern auch noch eure gesamte Crew, weil so was unter keinen Umständen geduldet wird! Was anderes ist es, wenn dieser euch anspricht, schließlich kann es passieren das man sich leider Gottes auseinander lebt, dass man erpresst wird oder andere Dinge im RPG geschehen, die einen Wechsel erzwingen.


Das Erhöhen des Ansehens
Um das Ansehen eurer Gilde zu erhöhen, müsst ihr bei den Plots mitmischen, euch mit NSC's (Nicht-Spieler-Charakteren) herumschlagen oder euch sogar mit anderen Gilden anlegen. Auch die Anzahl der bereits gefundenen Magischen Artefakte/Schlüssel hat einen Einfluss auf euer Ansehen.
Eure Verdienste werden in der Gildenübersicht festgehalten (Inventar & Biographie) und aufgrund dieser Informationen werden die Gilden auf einer Rangliste eingeordnet.

Dieser Teil ist momentan ausser Kraft gesetzt. Sobald wieder mehr Mitglieder in Gilden vorhanden sind, kann ev. eine Rangierung der Gilden eingeführt werden. Zur Zeit macht dies keinen Sinn.

.:     :.



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
 
Alles über die Gilden / Eine neue Gilde gründen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [IA] Kampagne Eine neue Bedrohung
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"
» Wer kann mir helfen? Ich habe alles Falsch gemacht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Allgemeines :: Gildenverzeichnis-
Gehe zu: