Amanohara

die Welt liegt in Trümmern, wer wird sich um sie kümmern? Wer wird sie beherrschen? - deutschsprachiges Fantasy-RPG
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

Teilen | 
 

 Spammen No 1

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38  Weiter
AutorNachricht
Benihime
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 23
Anmeldedatum : 06.09.08

Charakterinfos
Beruf: Schwertkämpferin
Waffen: Schwert
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 5:36 pm

Naja...es gibt auch Ausnahmen bei den Lehrern...wobei, in fünf Jahren Gymnasium hatte ich stolze drei (!!!) Lehrer die ich nicht total dumm fand ( zwei mal Englisch und einmal Mathe ^^)...und bei uns wechseln jedes Halbjahr fast alle Lehrer...

Apropos dumme Lehrer: Heute sagt unsere Biolehrerin (zum Thema Puls!) : "Das Herz schlägt doch immer gleich schnell"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jugat Chahur
Gildenmitglied der Polarstern Gilde
Gildenmitglied der Polarstern Gilde
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 25
Anmeldedatum : 30.01.11

Charakterinfos
Beruf: Gildenleiter der Polarstern Gilde
Waffen: Degen
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 6:22 pm

@Vayshan: Dann hätte ich ne 13 nach der Skala schätz ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vayshan
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 24
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 7:46 pm

is doch wunderbar Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mei
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.11.09

Charakterinfos
Beruf: Assassine
Waffen: Katana/Wakizashi
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 9:39 pm

Eielleicht könnte ich auch einen 13-Punkte Schnitt haben, aber meine Devise lautet; 20% Aufwand, 80% Erfolg, ist übrigens das Einzige was ich letztes Jahr in chemie gelernt habe (ja der Lehrer war ein bisschen komisch^^)

@ yona: solange du keine Kuschelpädagogik anwendest sei es dir verziehen. Meine liebsten Lehrer sind die, die zwar Ahnung von dem haben was sie tun, dabei aber auf pädagogische Grundsätze relativ wenig Rücksicht nehmen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 9:55 pm

Haha^^ Ich werd mir deinen Ratschlag mal zu Herzen nehmen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Jugat Chahur
Gildenmitglied der Polarstern Gilde
Gildenmitglied der Polarstern Gilde
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 25
Anmeldedatum : 30.01.11

Charakterinfos
Beruf: Gildenleiter der Polarstern Gilde
Waffen: Degen
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 10:12 pm

ich könnte bestimmt locker 1,0/15 erreichen wenn ich mal für arbeiten lernen würde und mehr an hausaufgaben sitzen würde xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 10:15 pm

angebeeeeeeeer^^
Mein Aufwand und Ertrag stimmt auch nicht ganz... zu viel ertrag für meinen Aufwand XD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Vayshan
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 24
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mi Feb 09, 2011 10:19 pm

ts... angeber Wink Das is bei mir total schlimm: Mit 1.7 bin ich der SCHLECHTESTE in meiner Familie -.- [Schwestern, 1.0 und 1.1; Eltern 1.3 und 1.4 >.>)

Aber meine Devise is auch so ähnlich wie deine Mei ^^. Außer für Latein, Griechisch und Geschie (Leistungskurse) tu ich zu Hause eigentlich für kein Fach was Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mei
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.11.09

Charakterinfos
Beruf: Assassine
Waffen: Katana/Wakizashi
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Do Feb 10, 2011 8:21 pm

Bei mir sind die großen lernfächer Physik und Wirtschaft, Mathematik kann ich nicht lernen, deutsch sowieso nicht, englisch...naja das ist so ne Sache bei der Lehrerin....
und im Vergleich zum Rest meiner Familie bin ich wie ein Leuchtturm der Intelligenz, zumindest was die Schulnoten angeht^^

achja; hat jemand Ahnung von dateibasierten Gästebüchern auf php-Basis? Ich hab da ein kleines Problemchen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 24
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Do Feb 10, 2011 10:34 pm

du weißt das du mit posten dran bist oder Vayshan? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Fr Feb 11, 2011 6:52 pm

@ Mei: Hab keinen Schimmer ^^ War selbst noch nicht mal in der lage, auf der homepage unseres vereins ein internes gästebuch einzufügen T_T

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Vayshan
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 24
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    So Feb 13, 2011 5:33 pm

Hab schon gepostet Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NSC
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 15.11.07

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mo Feb 14, 2011 5:51 pm

Ich sollt auch mal^^

Kleine Frage so nebenbei wegen der Zeitschaltung: Wollt ihr überhaupt eine einheitliche Zeit? Oder wollt ihr einfach in eurem Tempo schreiben und nach eigenem ermessen die Zeit weiterdrehen? Denn z.B. Sora, May und Tania konnten noch gar nicht auf den nächsten Tag springen, obwohl der skip schon ne weile her ist. Ich könnt ja einfach die Plots starten lassen und das Wetter festlegen, sodass jeder in seiner Geschwindigkeit posten kann... Ist nur gerade ein Gedanke, der mir gekommen ist, ich will mich einfach auch nur mal rumhören^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Mo Feb 14, 2011 11:59 pm

Yay , ich kan endlich wieder an meinen Rechner T.T 3 Tage lang isser tot gewesen T.T
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NSC
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 15.11.07

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Di Feb 15, 2011 11:49 am

gratuliere! Was war denn los? (und bei der disney-tube ist immernoch arielle^^)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Di Feb 15, 2011 4:43 pm

Ich war ja auch nich am Rechner seit Anfang Sonntag^^ Irgendwie is wohl was an meinem Rechner schrott gegangen (bin noch im Prozess des herausfindens was genau das war) und ich konnte ihn nicht mehr starten .P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 24
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Di Feb 15, 2011 7:28 pm

@Yona? xD
Zur Zeitschaltung: Ich habe meine Erfahrungen mit beiden gemacht und muss dazu sagen das es relativ auf die Spieler ankommt welche version sich besser eignet. Falls alle Chars recht aktiv sind gibt es damit eigentlich keine Probleme und ermöglicht den usern mehr freiheiten (im bezug darauf wie lange etwas denn dauert usw.) Allerdings hat es auch einen Nachteil: Die meisten Chars sind inplay unterschiedlich aktiv. So hatte ich schon den Fall das einige Personen am selben Ort bereits einen oder sogar Zwei Tage weiter waren, wärend eine andere Gruppe hinterherhing. Wenn diese Gruppen auch noch am selben Ort posten wird das ganze völlig chaotisch @.q
Im Gegenzug dazu bei der Vorgegebenen Zeit ist es relativ selten das jemand hinterherhängt allerdings kann es den Schreibfluss sehr blockieren wenn nun z.b. einen Monat lang Nachmittag ist. Außerdem wird es einfach unrealistisch wenn sich in zur kurzer Zeit Dinge abspielen die eigentlich deutlich länger bräuchten wie Reisen von A nach B.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mei
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 404
Alter : 24
Anmeldedatum : 04.11.09

Charakterinfos
Beruf: Assassine
Waffen: Katana/Wakizashi
Weitere Accounts:

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Di Feb 15, 2011 10:17 pm

eig. stimme ich Leda vollkommen zu, aber ein aber muss es geben und hier ist es; ^^

entstehen da nicht Probleme mit den globalen Ereignissen, wenn man eine einheitliche Zeitschaltung abschafft (bsp: "heute" sind die Gildenkämpfe abgeflaut, aber was wenn manche noch im "gestern" sind und man sich dann trifft, stoßen die einen auf die Leichen, die die anderene rst am Abend zurücklassen? bzw was passiert wenn eine gruppe zB eine woche voraus ist, aber dann passiert etwas, das bei den anderen aktuell ist, bei der gruppe aber schon eine woche, sie aber auch tangiert hätte???)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NSC
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 15.11.07

BeitragThema: Re: Spammen No 1    Di Feb 15, 2011 11:16 pm

Das sind ja eben auch meine Gedanken. Ich wollte es nur mal zur Sprache bringen, weil es für beide argumente dafür und dagegen gibt und wollt mich mal umhören. Ist nicht so, dass ich das einfach gleich einführen werde. Es kam mir nur einfach in den sinn. Danke für eure rückmeldungen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 24
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    So Feb 20, 2011 5:05 pm

Es ist mal wieder so still hier <.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
May
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 10.12.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    So Feb 20, 2011 5:53 pm

das liegt daran, dass ich weg bin XDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vayshan
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 24
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    So Feb 20, 2011 7:11 pm

@Leda Du könntest ja mal posten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 24
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    So Feb 20, 2011 7:24 pm

Will Yuna nicht überspringen x.X
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vayshan
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 24
Anmeldedatum : 19.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    So Feb 20, 2011 8:08 pm

haste uch wieder recht ^^ wo isn die???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leda
Gildenmitglied der Prestige
Gildenmitglied der Prestige
avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 24
Anmeldedatum : 18.11.10

BeitragThema: Re: Spammen No 1    So Feb 20, 2011 8:29 pm

Keine Ahnung, sie scheint ja ab und zu vorbeizuschauen aber nicht sonderlich oft zu Posten. Ist nicht das erste mal das wir auf sie warten x.X
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spammen No 1    

Nach oben Nach unten
 
Spammen No 1
Nach oben 
Seite 37 von 38Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Out-Arena :: Mülltonne-
Gehe zu: