Amanohara
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amanohara

die Welt liegt in Trümmern, wer wird sich um sie kümmern? Wer wird sie beherrschen? - deutschsprachiges Fantasy-RPG
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

 

 Mythologie Amanoharas

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Beoris
Gildenlos
Beoris


Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSo Dez 27, 2009 9:05 pm

So, ich bräuchte ganz zu Beginn kurz mal die schon bekannten Dinge (also über Volvagia (so geschrieben?)).
Ich glaube, die sind etwas schwerer zu finden und es wäre praktisch, sie zu wissen. Danke.

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, von denen ihr meint, sie könnten gut in die Mythologie passen, sagt sie ruhig! Ich freue mich über Anregungen.
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
Tenschino Yona


Anzahl der Beiträge : 1798
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSo Dez 27, 2009 9:24 pm

Also, Volvagia habe ich ursprünglich aus dem Game Zelda: Ocarina of Time übernommen. (Siehe: Die Legende des Feuersteines) Er ist dort ein Boss, den man besiegen muss und besitzt die Gestalt eines Feuerdrachens, der aus den Lavalöchern emporsteigt. Der Tempel, in dem er wohnte, befand sich in einem Vulkan... Und ja, ich war damals so einfallslos und hab einfach ihn genommen.

Im Moment ist es folgendermassen mit Volvagia: Er ist bis jetzt der einzige definierte Gott in Amanohara. Er ist der Feuergott und Hauptgott der Zwerge. Sie verehren ihn. Laut der Legenden lebt er im Vulkan Hisen, deshalb gibt es dort auch einen Tempel Volvagias. Dort bringt man ihm verschiedene Gaben dar und bittet ihn um Hilfe.
Volvagia spielt eine grosse Rolle in der Suche nach dem Feuerstein, denn Volvagia hatte vor langer Zeit einen Feuerdämon in den Stein gehaucht, der jedoch von einem Helden besiegt worden war. Der vom Dämon befreite Stein wurde vom Helden mitgenommen und ist einer der 3 Gegenstände. Vom Feuerdämon blieb noch die ewige Flamme zurück, die in einer Halle der Elfen noch zu bestaunen ist.
Volvagia ist Lardo, dem entführten Zwerg, erschienen, und hat ihm ein Rätsel gegeben, mit dessen Hilfe er den Stein finden kann. Lardo hat das Rätsel an Cacho weitergegeben, doch sie ist nicht mehr online und somit ist das Rätsel verloren gegangen. Vielleicht sollten wir Lardo mal wieder ins Spiel bringen, damit er seine Information erneut weitergeben kann?

Soweit der Stand der Dinge
Nach oben Nach unten
https://amanohara.forumieren.de
Beoris
Gildenlos
Beoris


Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 1:09 am

Ich habe jetzt noch keine genialen Namen, aber eine Geschichte. Der Einfachheit halber, werde ich die Götter nach dem Volk, dessen Liebling sie sind, benennen, damit keine Verwirrung auftritt.

Also, Volvagia (der Name stand ja schon fest) und Feeina, die Göttin der Natur/des Elements Erde sind die Urgötter. Sie haben zuerst die Engeline, die Göttin der Luft bekommen. Danach Wassermenschi, den Gott des Wassers (Überraschung Wink). Zu guter Letzt bekamen sie Elfi, die Göttin des Lichts und der Schönheit, die zugleich ihre Lieblingstochter ist. Doch ein Dämon begehrte sie und vergewaltigte sie, so ward Dunkelelfi geboren, Gott des Krieges und der Dunkelheit. Und Engeline und Wassermenschi machen, was alle gute Götter einmal machen: Trotz ihrer Verwandschaft kriegen sie Kinder Smile
Menschi! Was er sein soll, habe ich mir noch nicht genau überlegt. Ürsprünglicht dachte ich an Donner (Luft und Wasser, das passt ja iwie) . Gleichzeitig muss es finde ich aber auch etwas mit Krieg zu tun haben, da die Menschen nicht gerade friedlich sind. Aber ich habe auch schon an das Schicksal gedacht. Beziehungsweise die Verführung, Zwietracht, eben was in dieser Richtung, da die Menschen bekanntlich schwache Willen haben.


Zuletzt von Beoris am Mi Dez 30, 2009 7:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sekai no Owari
Gildenlos
Sekai no Owari


Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 33
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 4:42 pm

für den anfang nicht schlecht..
hmm aber die menschis sollen donner haben? hmm.. wie wärs mit regen xD
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/zollet.cedric
Beoris
Gildenlos
Beoris


Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 7:43 pm

Oder eben Verführung, Zwietracht, Schicksal...
Nach oben Nach unten
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
Quan


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 8:09 pm

Dämmerung vielleicht?^^
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
Tenschino Yona


Anzahl der Beiträge : 1798
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 8:27 pm

ICh fänd dämmerung eine gute idee. Das ist auch wieder so etwas... dunkles?
Nach oben Nach unten
https://amanohara.forumieren.de
Sekai no Owari
Gildenlos
Sekai no Owari


Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 33
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 8:40 pm

hmm.. aufgang? xD
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/zollet.cedric
Beoris
Gildenlos
Beoris


Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 11:48 pm

Die Frage ist doch: Passt etwas wirklich dunkles zu den Menschen?
Also bei Donner wär halt so, es ist zwar bewölkt, aber nicht unbedingt negativ.
Schicksal kann übel sein, ist aber allein auch nichts schlechtes.
Nach oben Nach unten
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
Quan


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMi Dez 30, 2009 11:51 pm

Und DÄmmerung gibt es nur zwischen Tag und Nacht ^^ WIeso was dunkles? XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 1:21 pm

frag ich mich auch? warum denn was dunkles, ich kam auch auf dämmerung, shuku war schneller xD Aber ich finde Dämmerung passt besser!
Nach oben Nach unten
Sekai no Owari
Gildenlos
Sekai no Owari


Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 33
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 2:17 pm

okey bin auch dafür
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
Tenschino Yona


Anzahl der Beiträge : 1798
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 1:28 pm

Also ich fänd Donner und Dämmerung gut. Was wir überlasse ich euch, aber wir müssen endlich zu einer Entscheidung kommen^^
Nach oben Nach unten
https://amanohara.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 4:12 pm

also ich blb bei Daemmerung
Nach oben Nach unten
Beoris
Gildenlos
Beoris


Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:29 am

Naja... Eigentlich müsste es ja eine Hauptgottheit sein... Irgendwas wichtiges... Und aus Luft und Wasser soll Dämmerung werden? Passt irgendwie auch ncht, oder?
Nach oben Nach unten
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
Quan


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:37 am

Dann halt NEbel^^
Nach oben Nach unten
Sekai no Owari
Gildenlos
Sekai no Owari


Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 33
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 1:28 pm

ein gott kann alles sein.. xD egal was.. donner ist ja ned viel besser als dämmerung xD
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/zollet.cedric
Beoris
Gildenlos
Beoris


Anzahl der Beiträge : 729
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Charakterinfos
Beruf: adeliger Krieger
Waffen: Anderthalbhänder
Weitere Accounts:

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 10:31 pm

Da hast du recht. Deshalb denke ich noch drüber nach. Weitere Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
Tenschino Yona


Anzahl der Beiträge : 1798
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 8:39 pm

Wie gehts voran, Beoris? Ich würde sagen, du entscheidest, was dieser Gott denn noch sein sollte.
Aber langsam möchte ich die Beschreibung der Götter für unsere User posten. Schaffst du es in den nächsten 2 Wochen, das ganze fertig zu stellen?
Nach oben Nach unten
https://amanohara.forumieren.de
Quan
~*Ewiger Wanderer// Admin*~
Quan


Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 28.08.09

Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 11:45 pm

Ich dachte mal ich poste meine Idee schonmal hier , ehe ich das noch irgendwann vergesse.

Also , die 7 Hauptschlüssel geben der Person die einen Schlüssel findet immer die Macht über das jeweillige Element. Ich dachte da an folgende Elemente: (das erste ist das "schwächste" und wird als erstes gefunden das letzte das mächtigste)
Feuer , Wasser , Erde , Luft , Finsternis , Licht , Astralessenz

Der Feuerschlüssel gibt einem (wie der Name schon sagt) Hauptsächlich die Kontrolle über das Element Feuer. Aber auch über Emotionen wie Liebe und Wut.

Durch den Schlüssel des Wassers hat man die Macht über jedwede Flüssigkeit , also auch über Blut und Pflanzen oder Wolken. Man kann aber auch Emotionen wie Gleichmut , Gier oder Wissensdurst in den Menschen erwecken.

Der Erdschlüssel gibt einem (wer hätte es gedacht^^) die Macht über die Erde , man kann also im wahrsten Sinne des Wortes Felsen versetzen , oder auch Erdbeben erzeugen oder beenden. Geduld , Vertrauen und Ruhe lassen sich damit in anderen wecken.

Der mächtigste (grundelementare) Schlüssel , ist der Schlüssel der Luft. Mit diesem hat man absolute Kontrolle über die Luft , die Atmosphäre. Außerdem hat man Macht über die Gedanken der Menschen , die Fantasie und ihre Träume.



Der Schlüssel der Finsternis , der nur von durch und durch bösen Personen gefunden werden kann , erlaubt es seinem Finder böse Emotionen in den Menschen hervorzurufen. Außerdem hat man Kontrolle über die Nacht und Schatten. Sobald dieser Schlüssel gefunden wird , wird die Macht des Bösen überall auf der Welt stärker (gut geeignet um einige Kettenplots einzuleiten , wie zum Beispiel der EInfall von Alptraumhaften Kreaturen in Dörfer und dicke schwarze Wolken am Himmel etc.)

Der Schlüssel zum Licht wiederum kann nur von reinen und gutherzigen Personen gefunden werden. Durch ihn kann man böse Gefühle in Menschen tilgen und das Gute in ihnen hervorrufen. Man hat die Macht über das LIcht und den Tag im allgemeinen. Wenn der Schlüssel ans Tageslicht gerät (haha , was für ein Wortspiel nich? XD) dann wird die Macht des Guten überall auf der Welt stärker. (Man denke an einige Engel die plötzlich erscheinen , oder andere "gute" Wesen die den Menschen helfen. [NPCs] )



Der letzte Schlüssel schließlich , ist der Schlüssel der Astralessenz. Dieses mysteriöse Element ist es , dass der Welt in früheren Zeiten seine Magie verliehen hat. Wer diesen Schlüssel findet hat die absolute Macht über Leben und Tot sowie alle Elemente. Hat man diesen sowie alle anderen Schlüssel in seinem Besitz , so ist man in der Lage die Realität selber zu verändern sowie die Magie und di Götter wieder in die Welt zu bringen.



Soviel erstmal hierzu =D Vllt fällt mir später nochn bissl was dazu ein , wollts nur mal notieren damits nicht verloren geht ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mythologie Amanoharas Empty
BeitragThema: Re: Mythologie Amanoharas   Mythologie Amanoharas Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mythologie Amanoharas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mythologie Amanoharas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Out-Arena :: Mülltonne-
Gehe zu: