Amanohara

die Welt liegt in Trümmern, wer wird sich um sie kümmern? Wer wird sie beherrschen? - deutschsprachiges Fantasy-RPG
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtige Links


.: Willkommen auf unserem Forum! :.
Wenn ihr ein bisschen rumstöbern
oder euch anmelden wollt,
schaut bitte bei den folgenden Links einmal
vorbei!

.:Regelwerk:.[x]
.:Storyline:.
[x]
.:Rassen:.
[x]
.:Gilden:. [x]
.:Schlüssel:. [x]

Das Team

.: Admin :.



.: Moderator :.

Zeit
Wetter und Zeit

Es ist Morgen, 7.00 Uhr

Nach einer klaren Nacht ziehen nun von Osten her Wolken auf. Über dem nördlichen Meer braut sich eine Front zusammen, die auch bereits von der Küste aus zu sehen ist. Es herrscht ein feuchter Ostwind.
In Tinae geht etwas verspätet die Sonne auf, noch wird der Himmel lediglich von einzelnen Schäfchenwolken bedeckt.
In der Höhe liegt Raureif bei spätwinterlichen Temperaturen, auf tieferen Ebenen ist es trocken und etwas wärmer bei leichtem Südostwind.
Im Südenwesten ist es vorläufig noch klar und es ist ein schöner Sonnenaufgang zu geniessen.
Was gerade los ist
Ereignisse & Plots

Ereignisse:
Die Gildenkämpfe haben sich gelegt, doch die unmittelbaren Folgen sind deutlich sichtbar: verbarrikadierte, beschädigte oder sogar abgebrannte Häuser und unzählige Verletzte. Die Säle der Heilergilde sind zum Bersten voll und es fehlt an fast allem: Material, Platz und Helfer. Jede helfende Hand ist sofort willkommen.
Die Aufräumarbeiten sind schneller angelaufen, aber auch hier könnten zusätzliche Arbeitskräfte gebraucht werden.
Zudem wollen manche Gilden ihre Position verstärken und sind nun auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Plots:
- Eine Elfe in Amanohara?
- Wir waren es nicht!
- Mirars Vermächtnis
- Rekruten gesucht
- Gelehrte verschollen

Teilen | 
 

 "Das schwarze Brett"

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 7:45 pm

AAAAAAAAAAAAAAlso. Ich hab mir mal vor ein paar Tagen den Verbesserungsvorschlägethread durchgelesen und gemerkt, dass etwas erwähnt wurde, was sehr gut ist - nähmlich ein sogenanntest "schwarzes Brett" zu machen, an dem verschiene Aufträge angebracht sind, die man erledigen kann, z.B. schreibt man, dass sich ein wildes tier in einem Dorf befindet und ein User kann sich melden, um dieses Tier wieder einzufangen.
Das bringt mich zu diesen folgenden Punkten
1. Ich brauche Vorschläge für Missionen
2. Ich möchte es nicht "Das schwarze Brett" nennen - Das gibt es z.B.in Hoggi-foren schon genug. Hat jemand einen anderen Namen?
3. Was erhalten die User dafür? Wollen wir ein Geldsystem einbauen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 605
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 8:19 pm

-Geldsystem ist sehr kompliziert
- die idee ist gut. könne ja eine art steckbrife. wandet, gesucht! ect.
-Missionen ist ja dann eingermassen klar.
- punkte würden besser sein als ein geldsystem so wie bei dem geburzeltagen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/zollet.cedric
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 8:31 pm

Ich war mal in nem Forum, weiß net ob das einer kennt (Götter RPG) da gab es ein Fähigkeiten System. Jeder Fähigkeit konnte man von seinen 35 anfänglichen Punkten bis zu 10 geben (Es gab einige festgelegte Fähigkeiten, wie Abwehr, Stärke, Kondition, Intelligenz, etc.)) Daran konnte man dann so ungefähr die Stärke seines Chars festmachen. DUrch missis konnte man diese fähigkeiten dann erhöhen. [Allerdings war es kein Rechnerisches Kampfsystem oder so]
Nach oben Nach unten
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 605
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 8:33 pm

ich war dort auch und kenn das system auch. ist eigenlich gut. nur das man damit nicht viel sagen kann. abr ist ne idee wert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 8:36 pm

@ Lyon: Hast du tatsächlich vergessen, dass ich die bin, mit der du die ganze Zeit geschrieben hast, oder hast dus einfach nicht gewusst? (emily)
Hm, das wäre durchaus eine Möglichkeit, wobei es aber schwierig ist, den Anfangspunktestand festzusetzen. Einige sind ja stärker als andere. Wir sollten da mal ein System aufbauen, wie wir das bestimmen könnten.
z.B.
wenn man eine Magie beherrscht, erhällt man 20 Punkte
2 Magien 30 Punkte, 3 Magien 40 punkte.
Führt man eine Waffe und hat auch schon dementsprechend genug erfahrung damit (etwa ist man ein söldner), kriegt man auch mehr punkte
Und all die Punkte, die man mit magie und waffen (und vielleicht auch noch Alter des Charas - denn mit fortgeschrittenem Alter ist man auch geübter und stärker) erreicht, kann man auf verschiedene Dinge verteilen
so etwa:
Intelligenz - 12 Punkte
Glück - 8 Punkte
Geschicklichkeit 17 Punkte

Je nach Chara. Natürlich ist das jetzt nur mal ein grober Vorschlag. Man müsste das alles noch genau auflisten

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 8:38 pm

@Yona: Das is sooo lange her, ich weiß noch net ma das ich mit ner emily gepostet habe sry xD

naja es is halt klar, das jemand mit 8 stärke, der auf einen mit 2 abwehr draufhaut natürlich einigen schaden hinterlässt^^ Ich würde sagen, das wenn jemand einen stecki gemacht hat, die admins entscheiden wieviele punkte er bekommt, also rein individuell
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 8:41 pm

Hm, ja, wär nicht schlecht, und der user darf dann verteilen. Aber trotzdem - wir brauchen auch i-welche kriterien, wir können die punkte nicht einfach so verteilen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Mo Aug 31, 2009 8:50 pm

Das kann man nur schwer festmachen, ich würde sagen, der Char macht einen VOrschlag, und wir führen in die Steckis ein Stärken, Schwächen system ein. So können wir uns ungefähr ausmalen wieviel punkte in welchen kategorien er hätte und die rechnen wir dann zusammen. Das eig. verteilen überlassen wir dann dem Char selbst
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 1:37 pm

Also, dann würde ich folgendes Vorschlagen: Ich guck jetzt mal, wie ich die Punkteverteiler im Forum hinkrieg, also dass die Punkte bei jedem Post angezeigt werden.
Danach wird ein neuer Thread namens "Stärkeschriftrollen" aufgemacht und den Usern erklärt, was das ist, wie es funktioniert und eine Vorlage gegeben wird. Danach wird jedem User eine gewisse Punktzahl zugeteilt, und zwar von uns.

Ich denke, es soll eine Maximalpunktzahl von etwa... 120 geben.
20 Punkte sind sehr junge Charaktere (mal An Kizei denkt)
30 Punkte sind etwas ältere, aber eher unerfahrene Charas
40 Punkte sind Charas mit einer Magie
50 Punkte sind Charas mit 2 Magien oder einer Magie und viel Kampferfahrung
60 Punkte sind dann Charas mit 3 Magien oder 2 Magien und viel Kampferfahrung
70 Punkte sind Charsas mit 3 Magien und viel Kampferfahrung

Und wenn man einen Dämon besitzt/besass, kriegt man noch 5 Punkte dazu. Was meint ihr dazu?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 1:41 pm

Ich würde sagen: 10 Punkte maximum pro Fertigkeit und als Standart fertigkeiten
- Stärke
- Intelligenz
- Kondition
- Magie
- etc.

(für jede selbst hinzugefügte Fähigkeit bekommt man zusätzlich 5 Punkte) Stattdessen würde ich die Punkte die man standartmäßig bekommt etwas senken ^^
und das mit dem anzeigen ist doch ganz einfach: Signatur xD
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 1:45 pm

Was meinst du mit "Selbst hinzugefügter Fähigkeit"?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 1:47 pm

Naja falls der char irgendeine besondere fähigkeit hat wie gedankenlesen oder sowas^^
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 1:53 pm

Sowas haben wir doch im Stecki gar nicht aufgeschrieben? (die einen können höchstens mit ihrem Drachen/Tier per gedanken kommunizieren, aber mehr auch nicht^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 4:06 pm

2 Dinge:

1. Nicht alle Chars sind gleich stark. Einige Chars werden lieber ihr Leben genossen haben anstelle zu Kämpfen, wodurch sie niemals im gesamten so stark sein könnten wie die dir ihr ganzes Leben nur kämpfen.

2. Wenn die Werte keine spieltechnischen Werte erfüllen sind sie unsinnig.
Nach oben Nach unten
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 605
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 4:58 pm

sie sind nur zur deko da und um einen kampf etwas zu gliedern. und zu zeigen wie der char ist..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/zollet.cedric
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 5:07 pm

Wozu dann Zahlen?

Warum nicht so eine mündliche Einteilung so ala:
stark - mittel - schwach etc.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 5:12 pm

Dann können wir auch einfach n' Stärken - Schwächen system in den Steckis einführen.

@ Raikon ^^: Sind die Namen deiner schwerter griechisch?
Nach oben Nach unten
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 605
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 5:17 pm

naja es macht's einfach ganz wenig spannender abr mir sols egal sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/zollet.cedric
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 5:25 pm

@Lyon: Ja, die Monde des Mars heißen so^^ Phobos -> Angst Deimos -> Verzweiflung/Schrecken
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 7:43 pm

Es geht eher darum, dass die Missionen einen Sinn ergeben

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 7:57 pm

Also: Mission im Sinne von Aufträgen oder eine Art Ereignisbrett für RPG Geschehen?

Dann sollten wir es vielleicht "Liste der Bürden" nennen?

Geldsystem finde ich sehr gut, weil sonst jeder immer genügend Geld für alles hat^^
Nach oben Nach unten
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 8:03 pm

Im Sinne von Aufträgen (z.B. das fangen eines wilden Tieres oder sowas...)
Liste der Bürden? Auch nicht schlecht. Der Marktschreier trifft das glaube ich nicht ganz^^


Nun, Geldsystem ist zwar kompliziert, aber es wäre eine alternative zu den Punkten. Also entweder erhält man Punkte durch die Missionen oder aber Geld.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 605
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 8:17 pm

geldsystem rate ich ab.

sich vermarkten lasssen? eine rangliste?. wäre doch was
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/zollet.cedric
Tenschino Yona
~*Verschollener Monarch// Admin*~
~*Verschollener Monarch// Admin*~
avatar

Anzahl der Beiträge : 1789
Alter : 27
Anmeldedatum : 06.10.07

Charakterinfos
Beruf: Geist der Vergangenheit
Waffen: Sense und Schwert
Weitere Accounts: NSC, Daewyn

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 8:19 pm

@ Sekai: Meinst du wegen unserem Versuch? Wir können es ja einfach nochmals versuchen - und verbessern.

SICH VERMARKTEN LASSEN? oO Was soll das denn nun wieder bedeuten?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumieren.de
Sekai no Owari
Gildenlos
avatar

Anzahl der Beiträge : 605
Alter : 28
Anmeldedatum : 12.11.07

Charakterinfos
Beruf: Ritter
Waffen: Scythe, 2-Handschwert
Weitere Accounts: Death Rose

BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   Di Sep 01, 2009 8:40 pm

ja sich verkaufen für titels für könige für yona. wenn man gut ist und so.

ranglistenhöhe ka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/zollet.cedric
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Das schwarze Brett"   

Nach oben Nach unten
 
"Das schwarze Brett"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..
» Schluss gemacht mit der "Liebe deines Lebens"?
» Rpg Gruppe "unfähige Rpgler"
» 1 EURuroJobs mit 30 Std. wöchentlich nicht zulässig Hartz IV: Arbeitsgelegenheiten (Ein-Euro-Jobs) mit 30 Stunden wöchentlich sind nicht zulässig Das Landessozialgericht Bayern erachtet so genannte Arbeitsgelegenheiten (also "Ein-Euro-Jobs" als ni
» Zettel mit "ich liebe dich" von der Anderen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Amanohara :: Out-Arena :: Mülltonne-
Gehe zu: